Unfallverursacher soll einen Honda gefahren haben
16-jähriger starb auf Straße: Polizei sucht weiterhin den Täter
Göttingen/Nordhausen. Die Polizei sucht weiter nach einem Unbekannten, der mit seinem Wagen zwischen Gernrode und Breitenworbis (Eichsfeldkreis) einen 16-Jährigen tödlich verletzt hat. Der Gesuchte soll laut Polizei einen Honda gefahren haben.
Die Polizei ist bei der Aufklärung des Falls bislang noch nicht weitergekommen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf Anfrage. Der Vorfall hatte sich am vergangenen Samstag vor 4 Uhr morgens ereignet.
Das 16-jährige Opfer, das auf der Straße lag, war nach dem Unfall von einem Wagen, den ein 18-Jähriger fuhr, überrollt worden. Der junge Mann hatte die Polizei alarmiert. Bei der Unfallaufnahme war festgestellt worden, dass der gesuchte Unbekannte einen Honda gefahren haben muss. Entsprechende Karosserieteile waren an der Unfallstelle gefunden worden.
Lesen Sie auch:
16-jähriger lag tot auf der Straße – Polizei sucht einen Honda
Zur Aufklärung des Vorfalls werden weiterhin alle Personen gesucht, die in der Nacht zum vergangenen Samstag vor 4.15 Uhr auf der Mühlhäuser Straße nach Breitenworbis unterwegs waren. Außerdem bittet die Polizei in Nordhausen um Hinweise zu einem wohl an der Front beschädigten Honda, vermutlich mit schwarzen Stoßstangen.
Hinweise nehmen die Polizei in Nordhausen unter Tel. 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (tko/bsc)