1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Überfall auf Videothek in Göttingen: Maskierter bedrohte Frau mit Messer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Clemens Herwig

Kommentare

Göttingen. Ein Maskierter hat am Sonntagabend eine Videothek in der Göttinger Friedrichstraße überfallen und eine Angestellte mit einem Messer bedroht. Der Räuber konnte flüchten.

Laut Polizei entkam der Unbekannte mit einer Beute im niedrigen dreistelligen Betrag. Die 43 Jahre alte Frau blieb unverletzt. 

Der Maskierte hatte gegen 20.15 Uhr die Videothek betreten, ein Messer gezückt und die Angestellte bedroht. Er flüchtete anschließend zu Fuß. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der vermeintliche Täter wird als etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er habe ein südländisches Aussehen und eine schlanke Statur gehabt sowie einen grauen Kapuzenpullover getragen. Deutsch sprach er mit Akzent, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Polizei bittet Zeugen, die den mutmaßlichen Räuber vor dem Überfall oder während der anschließenden Flucht gesehen haben, um Hinweise.

Kontakt: Polizei Göttingen, Tel. 0551/4 91 21 15.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion