1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Ukraine-Krieg: Erneute Mahnwache am Göttinger Gänseliesel

Erstellt:

Von: Melanie Zimmermann

Kommentare

Das Gänseliesel in der Göttinger Innenstadt: Dort findet eine Mahnwache statt. Archivvoto: Sarah Schnieder/nh
Das Gänseliesel in der Göttinger Innenstadt: Dort findet eine Mahnwache statt. Archivvoto: Sarah Schnieder/nh © Schnieder, Sarah

Das Göttinger Friedensforum ruft am Samstag, 26. März ab 12 Uhr, erneut zu einer Mahnwache am Gänseliesel zum Krieg in der Ukraine auf.

Göttingen – In einem Flyer der Gruppe heißt es unter anderem, man begrüße die Resolution der UN-Vollversammlung vom 2. März, die den Einmarsch der russischen Truppen auf das Schärfste verurteilt.

Die Solidarität gelte daher den Manschen in der Ukraine, aber auch den Menschen in Russland, die gegen den Krieg, gegen Nationalismus und Militarismus auf die Straße gehen.

Das Göttinger Friedensforum fordere daher von der Bundesregierung:

(Melanie Zimmermann)

Auch interessant

Kommentare