1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Von Auto erfasst: Jugendliche (15) stirbt bei schwerem Unfall in Göttingen

Erstellt:

Von: Thomas Kopietz, Stefan Rampfel, Melanie Zimmermann

Kommentare

Eine junge Fußgängerin aus Göttingen wird von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die 15-Jährige ist aufgrund der Verletzungen verstorben.

Update vom Mittwoch, 15. Februar: Das 15-jährige Mädchen, das auf der Hannoverschen Straße in Göttingen von einem Auto erfasst wurde, als sie offenbar die Fahrbahn überqueren wollte, ist ihren schweren Verletzungen noch am Dienstag in einer Göttinger Klinik erlegen. Das bestätigte die Polizei Göttingen am Mittwochmorgen auf Anfrage.

Unfall in Göttingen auf der Hannoverschen Straße, dort wurde am Dienstag,14. Februar, eine junge Frau von einem Auto erfasst und schwerst verletzt.
Unfall in Göttingen auf der Hannoverschen Straße, dort wurde am Dienstag,14. Februar, eine junge Frau von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. © Stefan Rampfel

Schwerer Unfall in Göttingen: Jugendliche wird lebensgefährlich verletzt

Erstmeldung Dienstag, 14. Februar: Göttingen - Auf der viel befahrenden Hannoverschen Straße in Göttingen-Weende ist es am Dienstag, 14. Februar, um 15.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei erlitt eine junge Frau lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte, Sanitäter und Notarzt versuchten am Unfallort, das Leben der Frau zu retten.

Ersten vorliegenden Informationen zufolge, wollte das Mädchen etwa in Höhe eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegenden Schnellrestaurants vermutlich die Fahrbahnen der vierspurigen Straße überqueren und wurde dabei aus noch ungeklärter Ursache von einem Auto erfasst, so die Polizei.

Auto erfasst Fußgängerin in Göttingen: Retter kämpften um das Leben der Jugendlichen

Der Rettungsdienst war schnell mit einem Rettungstransportwagen und einem Notarzt vor Ort. Über längere Zeit wurde versucht, die junge Frau zu reanimieren. Dabei wurde auch ein mechanisches Thoraxkompressionsgerät an die Einsatzstelle gebracht.

Die junge Frau wurde dann in eine Göttinger Klinik gefahren. Die Hannoversche Straße war stadteinwärts für längere Zeit im Feierabendverkehr gesperrt. Dazu war die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort. Bis Redaktionsschluss gab es zum Gesundheitszustand keine weiteren Informationen.

Auto erfasst Fußgängerin in Göttingen: Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben

Zur Unfallermittlung wurde bei dem Unfall auf der Hannoverschen Straße in Göttingen auch das „Phidias-System“ eingesetzt. Damit wird eine maßstabsgerechte Skizze durch fotografische Beweissicherung erstellt. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, teilte die Polizei am späten Nachmittag mit. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0551/491-2215 bei der Polizei Göttingen zu melden. (Stefan Rampfel/Thomas Kopietz)

Am vergangenen Sonntag (12. Februar) kommt es in Göttingen zu zwei weiteren schweren Verkehrsunfällen. Insgesamt sechs Menschen verletzten sich dabei.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion