Göttingen. Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin an der Ecke Goethe-Allee/Berliner Straße in Göttingen sucht die Polizei nach Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag gegen 8.20 Uhr. Nach den Angaben der 19-jährigen Radfahrerin war sie auf dem Radweg der Berliner Straße unterwegs. Als die Göttingerin die Radfurt der Goethe-Allee überquerte, übersah offensichtlich ein aus der Straße kommender Autofahrer die junge Frau. Es kam zum Zusammenstoß. Die 19-Jährige blieb dabei unverletzt, berichtet die Polizei.
Der Fahrer des Autos hielt nach dem Vorfall zunächst an und erkundigte sich nach dem Befinden der jungen Frau. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Berliner Straße fort.
An dem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Ermittler bitten nun mögliche Zeugen, insbesondere den etwa 65 Jahre alten Fahrer eines vermutlich silberfarbenen Kleinvans mit hellgrauen Haaren, sich unter der Rufnummer 0551/491-2115 bei der Göttinger Polizei zu melden.
Rubriklistenbild: © dpa