1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Volles Haus bei Tanzshow im Uni-Sportzentrum

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Per Schröter

Kommentare

null

Göttingen. Großartige Stimmung herrschte in der großen Turnhalle des Göttinger Uni-Sportzentrums, wo der Hochschulsport zum vierten Mal seine große Tanzshow veranstaltete.

Mehr als 700 Zuschauer waren gekommen, um sich die von den Tanzkursen des Hochschulsports einstudierten Choreographien anzuschauen. Unter dem Motto „Hochschulsport goes Dance“ nahmen die rund 150 Tänzerinnen und Tänzer ihr Publikum mit auf eine Reise quer durch die Welt des Tanzes.

Von Hip Hop über Modern Dance, Rock´n Roll, Tango und Ballett bis zum Bauchtanz reichte die Bandbreite. Als „Reiseleiterinnen“ fungierten wie bereits in den Jahren zuvor die beiden Übungsleiterinnen Rebekka Springer und Milena Dettenbach, die mit ihrer lockeren Moderation ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Auch interessant

Kommentare