Weitere 2250 Euro für das Projekt
SMP unterstützt künftiges Hospiz „Sternenlichter“ im Göttinger Ortsteil Grone
Der Automobilzulieferer SMP Deutschland hat über seinen Göttinger Standort 2250 Euro an das künftige Kinder- und Jugendhospiz „Sternenlichter“ gespendet. Das entsteht in Grone.
Göttingen – Das Geld fließt in den Aufbau der Einrichtung für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien, die im Göttinger Ortsteil Grone entsteht.
„Für uns ist es etwas Besonderes, wenn sich Menschen aus der Region für den Aufbau unserer Einrichtung einsetzen“, so Nicole Zimmer, Oberin der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta und zweite Vorsitzende des Fördervereins.
Die Göttinger DRK-Schwesternschaft wird das Kinder- und Jugendhospiz später betreiben. Sie freue sich jetzt schon auf die nächsten Schritte, die zur Realisierung des Bauvorhabens führen werden.
„Da die Finanzierung des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter nicht zu 100 Prozent über die Krankenkassen erfolgt, muss der Rest über Spenden abgedeckt werden“, erläutert Oberin Zimmer.
Die DRK-Schwesternschaft und der Förderverein freuen sich über jede finanzielle Unterstützung und jedes neue Mitglied im Förderverein. sternenlichter-goettingen.de (Bernd Schlegel)