Neue Botschafter für die Sternenlichter
Würmchen und Kröte unterstützen Hospiz
Die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta bekommt zwei neue junge Botschafter für das im Göttinger Stadtteil Grone geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter.
Göttingen – Tim Asch und Julius Zimmermann, die „Würmchen“ und „Kröte“ in der neuen Folge der Kinder-Krimi-Hörspielreihe „Göttinger Sieben“ sprechen, unterstützen jetzt das Hospiz. Es sei „bewundernswert, dass sich die noch so jungen Botschafter engagiert für Kinder und Jugendliche einsetzen, die an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden“, freut sich Nicole Zimmer, Oberin der DRK-Schwesternschaft.
Der Erlös der Folge „Das Zelt im Moor“ der Hörspielreihe wird an das Hospiz gespendet. So kam auch der Kontakt zu den jungen Sprechern zustande. Beide seien „Feuer und Flamme, dieses Projekt zu unterstützen“, wie Julius Zimmermann sagt.
Auch für Tim Asch ist das Projekt Sternenlichter eine Herzensangelegenheit: „Ich finde es sehr schön, dass die Betroffenen diese schwere Zeit an einem so wunderbaren Ort verbringen können, der ihnen Liebe und Geborgenheit schenkt und wo sie nicht alleine sind.“
Weitere Infos gibt es beim Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter.