1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Brutale Attacke in Göttingen: 40-Jähriger stirbt an Verletzungen in Krankenhaus

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo, Bernd Schlegel

Kommentare

Ein Straßenschild in der Turmstraße in Göttingen.
In der Turmstraße in Göttingen haben Unbekannte einen 40-Jährigen bei einer Auseinandersetzung in Göttingen lebensgefährlich verletzt. Dann Mann ist nun Tage später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei sucht Täter und Zeugen. © Stefan Rampfel

Unbekannte verletzen einen 40-Jährigen bei einer Auseinandersetzung in Göttingen lebensgefährlich. Er stirbt Tage später in einem Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Täter und Zeugen.

Update von 16.35 Uhr: Der 40-Jährige starb in einem Göttinger Krankenhaus an den schweren Folgen der Verletzungen, die er bei dem brutalen Übergriff in der Göttinger Innenstadt erlitt. Die Ermittlungen in diesem Fall werden nun noch einmal intensiviert. Die Polizei bittet eindringlich um Hinweise auf die unbekannten Täter.

Erstmeldung von 11.05 Uhr: Göttingen – Unbekannte haben bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Turmstraße in Göttingen am frühen Sonntagmorgen (02.10.2022) gegen 4.15 Uhr einen 40 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. Der genaue Tathergang steht noch nicht fest, die Polizei sucht nun Täter und Zeugen.

Göttingen: Unbekannte Schläger verletzten Mann bei Auseinandersetzung lebensgefährlich

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand besuchte der Mann aus dem Landkreis Göttingen zuvor eine Gaststätte in der Hospitalstraße. In der Turmstraße kam es dann aus noch ungeklärten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren unbekannten Männern.

Der 40-Jährige ging bei der Auseinandersetzung zu Boden und verlor das Bewusstsein. Die Unbekannten flüchteten. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf die geflüchteten Personen geben können, sich unter Telefon 0551 / 491 21 15 zu melden. (rdg)

Unbekannte Täter haben vier Mitglieder einer Studentenverbindung in einer Gaststätte in Göttingen angegriffen. Ende Juli 2022 ist es zu einer brutalen Faustattacke in Göttingen gekommen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion