Mit Göttinger Pils ins Jahrbuch der Werbung
Die Rosdorfer Kreativagentur P.O.S. Kresin Design hat es nach eigenen Angaben zum vierten Mal hintereinander und zum fünften Mal insgesamt ins Jahrbuch der Werbung geschafft.
Erfolgreich waren die Rosdorfer dieses Mal mit ihrer Kampagne für Göttinger Pils. In der nostalgisch wirkenden Szene beschreibt ein Professor seinen Studenten im Hörsaal die Teile einer Pilsflasche mit lateinischen Fachausdrücken und verbindet diese Vorlesung mit dem Slogan „Göttinger Pils - das Bier für schlaue Momente“ (Bild).
Die Aufnahme im Buch zum „Jahr der Werbung“, so die Agentur, „gleicht in der Branche einem Ritterschlag“. Die wiederholte Nominierung belege, dass die Rosdorfer Kreativschmiede keine Eintagsfliegen-Erfolge produziere, „sondern verlässliche Qualität über Jahre hinweg auf bundesdeutschem Top-Niveau“. (p) Foto: nh