1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Holiday on Ice: Weltklasse-Eiskunstlauf bei Show der Superlative in Göttingen

Erstellt:

Kommentare

Garten-Szene: Holiday on Ice gastiert vom 30. März bis zum 2. April in der Lokhalle in Göttingen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine außergewöhnliche Show freuen.
Garten-Szene: Holiday on Ice gastiert vom 30. März bis zum 2. April in der Lokhalle in Göttingen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine außergewöhnliche Show freuen. © Holiday on Ice/Rico Ploeg/nh

Holiday on Ice kommt in die Lokhalle nach Göttingen. Auf die Besucher wartet eine atemberaubende Show, versprechen die Veranstalter.

Göttingen – Auf eine einzigartige Mischung aus Weltklasse-Eiskunstlauf gepaart mit spektakulärer Artistik in einer Show der Superlative dürfen sich Besucher von Donnerstag bis Sonntag, 30. März bis 2. April, beim Gastspiel von Holiday on Ice in der Göttinger Lokhalle freuen.

Auf die Besucher warten atemberaubende Choreografien in einer eindrucksvollen 360-Grad-Inszenierung. Da sind nach Angaben der Veranstalter jede Menge Wow-Effekte garantiert, denn die aktuelle Inszenierung ist äußerst bunt und fröhlich. Das gilt übrigens auch für die Kostüme.

Glitter-Outfits und Barockkostüme

Die Künstler treten in Glitter-Outfits, Barockkostümen sowie als Feenwesen in fantasievollen Roben auf. Zu sehen ist auch ein überdimensionaler Pharao. Die mehr 300 Kostüme und Kopfschmuck-Teile wurden von Silvia Aymonino entworfen. Sie designte unter anderem die Kostüme für die Eröffnungszeremonie der Winter-Olympiade in Turin.

Die emotionale Story von „A new day“ nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise. Erzählt wird die emotionale Geschichte von Aurora, die die Schönheit und Vielfältigkeit unserer bunten Welt in all ihren Farben, Formen und Facetten kennenlernt.

Top-Athleten der Eiskunstlauf-Szene sind zu Gast

Es gastieren Top-Athleten der Eiskunstlauf-Szene. Das Team besteht aus 34 Eiskunstläufern und vier Akrobaten aus 15 verschiedenen Nationen.

Video: Einblicke in die Show

Holiday on Ice entstand als kleine Hotelshow und wurde erstmals am 25. Dezember 1943 in Toledo im US-Bundesstaat Ohio aufgeführt. Die Show gastierte dort eine Woche lang in den Weihnachtsferien (der sogenannten „Holiday Season“), was Holiday on Ice seinen Namen gab. Nachdem transportable Kältesysteme entwickelt wurden, waren mobile Eisshows ab Mitte der 1940er-Jahre möglich. Die erste Show in Deutschland fand am 10. Dezember 1951 in Frankfurt am Main statt.

Zahlreiche Vorstellungen in der Lokhalle

Die Vorstellungen in der Göttinger Lokhalle beginnen am Donnerstag, 30. März, um 19 Uhr mit der Premiere. Weitere Shows gibt es am Freitag, 31. März, um 20 Uhr, am Samstag, 1. April, um 13, 16.30 und 20 Uhr sowie am Sonntag, 2. April, um 13 und 16.30 Uhr.

Eintrittskarten kosten ab 32,40 Euro zuzüglich Gebühren. Tickets gibt es Tourist-Info Göttingen, unter der Rufnummer 01806/570070 sowie unter eventim.de im Internet. Für Familien mit Kindern wird ein Kinderfestpreis unabhängig von der Kategorie der begleitenden Erwachsenen angeboten. (Bernd Schlegel)

Auch interessant

Kommentare