1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Mit Knüppel: Schlägerei vor Dorfgemeinschaftshaus bei Göttingen eskaliert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Bei einer Familienfeier vor einem Dorfgemeinschaftshauses bei Göttingen eskaliert ein Streit. Unter 20 Personen kommt es zu einer wüsten Schlägerei.

Billinghausen – Bei einer wüsten Schlägerei auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Billingshausen im Landkreis Göttingen sind am frühen Montagmorgen (06.06.22) gegen 3.30 Uhr mehrere Angehörige einer Göttinger Großfamilie aneinandergeraten.

Wie die Polizei mitteilt, verletzten sich die Beteiligten gegenseitig durch Schläge und Tritte. Einige von ihnen sollen dazu auch Werkzeuge und Holzknüppel verwendet haben.

Wüste Schlägerei: Streit auf einer Familienfeier bei Göttingen eskaliert

Ein Mann droht mit seiner Faust.
Auf einer Familienfeier vor dem Dorfgemeinschaftshauses in Billingshausen im Landkreis Göttingen ist es unter 20 Personen zu einer wüsten Schlägerei gekommen. (Symbolbild). © Agenturen

Ersten Ermittlungen zufolge sei es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einigen Freunden und Verwandten im Rahmen einer Familienfeier gekommen. Schlussendlich eskalierte es dann in einem tumultartigen Handgemenge von bis zu 20 teilweise hoch aggressiven Personen.

Die Ursache der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass ein Großteil der beteiligten Personen deutlich alkoholisiert war.

Streit vor Dorfgemeinschaftshaus Billingshausen – wüste Schlägerei mit Holzknüppel

Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurden Polizeibeamte aus mehreren Teilbereichen der umliegenden Dienststellen nachgefordert. Den Beamten gelang es schließlich, die Streitparteien voneinander zu trennen.

Zwei Rettungswagen wurden gerufen um die Verletzten medizinisch zu versorgen. Die genauen Hintergründe sind noch vollkommen unklar. Das 1. Fachkommissariat hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. (rdg)

Immer wieder kommt es zu Schlägereien in der Region. Anfang Mai 2022 ist ein Mann mit einer Flasche auf einen 24-Jährigen losgegangen. Bei einer Prügelei in Göttingen wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion