IT-Unternehmen Sycor sucht händeringend nach Leuten
Göttingen. Der Göttinger IT-Komplettdienstleister Sycor hat seine Umsatzziele für das Jahr 2013 nach eigenen Angaben übertroffen und liegt mit 59,4 Millionen Euro leicht über dem Vorjahresergebnis. Mittlerweile arbeiten weltweit 460 Mitarbeiter für die Gruppe. Mehr als 35 offene Stellen sind zu besetzen.
Der erhöhte Umsatz sei durch organisches Wachstum über den Ausbau des Bestandskundengeschäfts und den Gewinn neuer Kunden erreicht worden, erläuterte Dr. Marko Weinrich als Sprecher der Sycor-Geschäftsführung. Über den Gewinn machte er keine Angaben.
2013 wurde Sycor zum ersten Mal in die Lünendonk-Liste der Top 10 der führenden deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen aufgenommen. „Wir werden uns bemühen, diesen Platz in diesem Jahr zu verteidigen“, gibt Weinrich das Ziel vor.
„Im Augenblick haben wir mehr als 35 Positionen in allen Bereichen zu besetzen. Dabei suchen wir erfahrene Experten und junge Einsteiger für unseren Hauptsitz in Göttingen genauso wie für unsere Standorte in ganz Deutschland“, betont Martin Renker, Leitung HR-Management Sycor Gruppe. (p)