1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Dreister Diebstahl: Teures Mountainbike an Bahnhof im Kreis Göttingen geklaut

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Unbekannte stehlen im Kreis Göttingen ein teures Fahrrad, das in der Nähe des Bahnhofs Bad Lauterberg angeschlossen war. Die Polizei sucht nun das Mountainbike und Zeugen.

Bad Lauterberg – Unbekannte haben ein hochwertigen Mountainbikes Samstag (03.09.22) auf einem öffentlichen Parkplatzes in der Barbiser Straße in Bad Lauterberg im Landkreis Göttingen gestohlen. Der Wert des Gefährts der Marke „Haibike“ beläuft sich auf rund 2.000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Der Besitzer hatte sein Rad gegen 13.10 Uhr mit einem Schloss an einem Schild auf dem öffentlichen Parkplatz unweit des Bad Lauterberger Bahnhofs – ordnungsgemäß – angeschlossen. Als er dann gegen 18.30 Uhr zu der Stelle zurückkehrte, fehlte von dem Fahrrad jedoch jede Spur.

Hochwertiges Mountainbike in Bad Lauterberg bei Göttingen gestohlen

Rad der Marke „Haibike“ in grau und neongelb lackiert mit roten Pedalen.
Unbekannte haben ein teures Mountainbike nahe des Bahnhofs Bad Lauterberg im Kreis Göttingen gestohlen. Das Rad der Marke „Haibike“ ist in grau und neongelb lackiert und hat rote Pedale. © Polizeiinspektion Göttingen

Das grau und neongelb lackierte Herren-Mountainbike der Marke „Haibike“ (Modell Q.XC 7.05) sticht neben seinen auffälligen Farben auch durch rote Pedale und einen breiten schwarz-weißen Lenker mit roten Enden hervor.

Die Polizei in Bad Lauterberg bittet Personen, die das Fahrrad seit seinem Verschwinden gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 05524 / 9630 zu melden. (rdg)

Rahmennummer hilft noch nach fünf Jahren bei Klärung von Fahrraddiebstahl. Ein maskierter Räuber hat einen Edeka-Markt im Kreis Göttingen überfallen und ist auf einem Fahrrad geflüchtet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion