1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Vandalismus im Kreis Göttingen: Unbekannte beschädigen geparktes Auto

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Unbekannte beschädigen am Dienstag (30.08.2022) einen geparkten Mercedes in Duderstadt im Kreis Göttingen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Duderstadt – Unbekannte haben Dienstag (30.08.2022) ein geparktes Auto in Duderstadt im Kreis Göttingen beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Der graue Mercedes war in der Bahnhofstraße auf Höhe der Hausnummer 31 nahe einer Arztpraxis geparkt. Unbekannte hatten den Pkw am Dienstagvormittag in der Zeit zwischen 11.05 und 11.45 Uhr am hinteren rechten Kotflügel beschädigt.

Kreis Göttingen: Unbekannte beschädigen geparktes Auto in Duderstadt

Daimler ruft weltweit fast 300.000 Autos von Mercedes-Benz wegen Brandgefahr zurück. Foto: Marijan Murat/dpa
Unbekannte haben am Dienstag (30.08.2022) einen geparkten Mercedes in Duderstadt im Kreis Göttingen zerkratzt. (Symbolbild) © Marijan Murat

Die Polizei nimmt an, dass der circa 30 Zentimeter lange Kratzer im Vorbeigehen verursacht wurde. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro. Das Polizeikommissariat Duderstadt sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter Telefon 05527 / 98 010. (rdg)

Immer wieder kommt es zu Episoden von Vandalismus in Südniedersachsen. Erst im Juni 2022 haben Unbekannte neun Pkw in Duderstadt beschädigt. Im Südharz haben unbekannte Täter mehrmals Radmuttern von geparkten Autos gelöst.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion