Unfall nach Verfolgungsjagd mit Tempo 200 am Dreieck Drammetal
Drammetal/Kassel. Nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn 7 zwischen Kassel und Göttingen kam es am Neujahrstag gegen 11.30 Uhr am Autobahndreieck Drammetal zu einem Unfall. Ein Autofahrer war mit einem BMW X6 mit extremer Geschwindigkeit vor der Polizei geflüchtet.
Dem Vorfall soll ein Tankbetrug in Nordhessen vorausgegangen sein. Daraufhin war der Mann, zu dessen Identität noch nichts bekannt ist, offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn 7 in Richtung Norden geflüchtet. Ein Polizeisprecher ging von einer Geschwindigkeit von mehr als 200 Stundenkilometern aus.
Am Autobahndreieck Drammetal wollte der Mann mit seinem Wagen auf die Autobahn 38 Richtung Halle fahren. Dabei verlor er aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Der verletzte Fahrer wurde in die Universitätsmedizin Göttingen gebracht.
Auch der Rettungshubschrauber Christoph 44 war an der Einsatzstelle vor Ort, ebenso wie die Freiwilligen Feuerwehren aus Obernjesa, Friedland und Groß Schneen. (bsc/bf)