1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Vandalismus im Kreis Göttingen: Unbekannte beschädigen neun Pkw

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Unbekannte beschädigen nachts in Duderstadt im Kreis Göttingen gleich neun geparkte Autos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vandalismus.

Duderstadt – Eine Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Pkw in Duderstadt im Landkreis Göttingen beschäftigt aktuell die dortige Polizei. Unbekannte haben vermutlich am frühen Montagmorgen (06.06.2022) die Außenspiegel von insgesamt neun Fahrzeugen mutwillig beschädigt, wie die Polizei mitteilt.

Die betroffenen Autos waren in der Haberstraße, Steinstraße und der Scharrenstraße geparkt. Zur Höhe des verursachten Sachschadens liegen noch keine konkreten Angaben vor.

Vandalismus: Unbekannte beschädigen neun Pkw in Duderstadt im Kreis Göttingen

Ein demolierter Seitenspiegel.
Unbekannte haben nachts gleich neun Seitenspiegel an geparkten Pkw in Duderstadt beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild) © Gerald Förtsch

Alle neun Taten ereigneten sich höchstwahrscheinlich nach 3.30 Uhr. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich beim Kommissariat Duderstadt unter Tel. 05527 / 980 10 zu melden. (rdg)

Immer wieder kommt es zu Episoden von Vandalismus in der Region. Erst Ende Mai 2022 haben Unbekannte sechs Autos und eine Haustür zerkratzt. In Göttingen haben Unbekannte Parteibüros und Bankfiliale mit Parolen beschmiert.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion