1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen

Göttingen: Unfall auf Baustelle - Feuerwehr rettet verletzten Arbeiter

Erstellt:

Kommentare

Einsatz für die Feuerwehr am Gothaer Platz: Mit einer Drehleiter wurde der Verletzte nach unten gebracht.
Einsatz für die Feuerwehr am Gothaer Platz: Mit einer Drehleiter wurde der Verletzte nach unten gebracht. © Feuerwehr Göttingen/nh

Zu einem Unfall kam es am Mittwoch gegen 8 Uhr auf einer Baustelle im Bereich des Gothaer Platzes. Dabei wurde ein Arbeiter verletzt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Göttingen - Der Mann war auf dem Dach beschäftigt und durch eine Öffnung in das darunter liegende sechste Obergeschoss gefallen. Er erlitt Verletzungen. Für die Rettung setzte die Feuerwehr eine Drehleiter der Hauptfeuerwache ein. Der Patient wurde zunächst mit einer Trage auf das umlaufende Gerüst gebracht und anschließend über die Drehleiter nach unten transportiert. (bsc)

Auch interessant

Kommentare