Behinderungen in zwei Nächten auf der A38
Wartung: Heidkopftunnel wird gesperrt
Reiffenhausen. Wegen Wartungsarbeiten im Heidkopftunnel der Autobahn 38 müssen Autofahrer von Montag bis Mittwoch, 3. bis 5. Juni, mit Behinderungen rechnen. In dieser Zeit werden laut einer Pressemitteilung Arbeiten an den technischen Anlagen ausgeführt.
In der Nacht von Montag auf Dienstag, auf den 4. Juni, wird die Autobahn in Fahrtrichtung Halle in der Zeit von 20 bis 6 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Friedland über die Bedarfsumleitung U85 (Bundesstraßen 27 und 80) umgeleitet.
In der folgenden Nacht vom 4. auf den 5. Juni wird der Tunnel in Fahrtrichtung Göttingen ebenfalls in der Zeit von 20 bis 6 Uhr gesperrt. In diesem Fall wird der Verkehr ab der Abfahrt Arenshausen über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U58 (Bundesstraßen 80 und 27) umgeleitet.
Die Sperrung dient nach Angaben des Geschäftsbereichs Bad Gandersheim der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr der Einstellung und Erprobung der zur Verbesserung der Sicherheit im Heidkopftunnel neu installierten Lautsprecheranlage. (bsc)