1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden

Einbruch in Dransfeld: Unbekannte erbeuten 2000 Kilo Pflanzenschutzmittel

Erstellt:

Von: Jens Döll

Kommentare

Die A7 ist nach mehreren Unfällen am Freitag (01.04.2022) gesperrt.
Die Polizei sucht Einbrecher in Dransfeld. Sie stahlen hunderte Behälter mit Pflanzenschutzmittel. (Symbolbild) © Fotostand/Gelhot/Imago

Einbruch in Dransfeld: Aus einem Lager erbeutet Unbekannte Pflanzenschutzmittel. Es sollen insgesamt 2000 Kilo, also etwa Tonnen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Dransfeld – Aus einem Agrarlager in Dransfeld (Landkreis Göttingen), an der Straße Am Bahnhof, haben Unbekannte am vergangenen Wochenende in der Zeit zwischen Freitagabend (03.03.2023), 17.15 Uhr und Montagmorgen (06.03.2023), 7.30 Uhr bei einem Einbruch hunderte von Kanistern und Flaschen an Pflanzenschutzmitteln mit einem Gesamtgewicht von etwa zwei Tonnen gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Dransfeld: Unbekannte stehlen Pflanzenschutzmittel

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen verschafften sich die Unbekannten Zutritt in die Lagerräume des Betriebes und entwendeten dort weit über 300 Behälter mit Füllmengen zwischen einem und zehn Litern. Die Ermittler gehen daher davon aus, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein könnten und sie für den Abtransport der Behältnisse ein oder mehrere größere Fahrzeuge verwendet haben.

Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Höhe des Schadens sei noch unbekannt, so die Polizei. (Jens Döll)

Hinweise

Polizeikommissariat Hann. Münden unter Telefon 0 55 41/95 10

In Dransfeld sucht die Polizei einen Unfallverursacher, der einen Spiegel abfuhr. Zudem stahlen Ubeaknnte im Dezember 2022 Alustäbe in großer Zahl in Hedemünden (Hann. Münden).

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion