1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden

Staufenberg: Baumstumpf brennt an der Kohlenstraße

Erstellt:

Von: Jens Döll

Kommentare

Ein Baumstumpf musste an der Kohlenstraße gelöscht worden.
Ein Baumstumpf musste gelöscht worden. © Feuerwehr Staufenberg

Ein Baumstumpf brannte an der Kohlenstraße im Altkreis Münden. Feuerwehrleute aus der Gemeinde Staufenberg wurden alarmiert. Passanten half bei den Löscharbeiten.

Staufenberg – Wegen eines brennenden Baumstumpfes im Bereich Kohlenstraße in der Nähe des Hühnerfeldes musste die Freiwillige Feuerwehr Staufenberg (Landkreis Göttingen) am Dienstag, 25.04.2023, ausrücken. Wie Feuerwehrsprecher Philipp Vogeley berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 13.35 Uhr alarmiert. Vorbeifahrende Passanten hatten den brennenden Baumstumpf beim Eintreffen der Feuerwehrleute schon mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Die Feuerwehr hat dann Nachlöscharbeiten vorgenommen. Gegen 14.30 Uhr war der Einsatz beendet. Vor Ort waren zehn Feuerwehrleute aus Nienhagen und Escherode. (Jens Döll)

Die Feuerwehr Staufenberg veröffentliche ihre Bilanz für das Jahr 2022.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion