1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

A7: Kilometerlanger Stau nach Unfall bei Hann. Münden

Erstellt:

Von: Ekkehard Maass

Kommentare

Blaulicht mit rot leuchtendem „UNFALL“-Hinweis
Wegen eines Unfalls auf der A 7, bei dem niemand verletzt wurde, kam es am Mittwochvormittag bei Hann. Münden/Lutterberg zu Verkehrsbehinderungen und einem kilometerlangen Stau in Fahrtrichtung Kassel. (Symbolbild) © Stefan Puchner

Auf der A7 ist es bei Hann. Münden am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. Niemand wurde verletzt, aber es gab lange Staus.

Hann. Münden – Wegen eines Unfalls auf der A7, bei dem niemand verletzt wurde, kam es am Mittwochvormittag (15.03.2023) bei Hann. Münden/Lutterberg zu Verkehrsbehinderungen und einem kilometerlangen Stau in Fahrtrichtung Süden.

A7: Stau nach Unfall auf Autobahn im Raum Hann. Münden

Nach Angaben der Polizei war ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Göttingen mit seinem Pkw auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Süden unterwegs, als er etwa in Höhe Hann. Münden/Lutterberg bei nasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er schleuderte gegen die Mittelleitplanke, prallte dann gegen ein Auto, das auf der mittleren Fahrspur unterwegs war, und schob es auf den Auflieger eines Sattelzuges. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 20 000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten mussten zeitweise zwei Fahrspuren gesperrt werden. (Ekkehard Maaß)

Anfang Januar war die A7 für fast eine Woche in Südniedersachsen dicht. Auf 60 Kilometern war die Fahrbahn wegen einer klebrigen Flüssigkeit verschmutzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion