1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

A7 bei Hann. Münden: Auto brennt auf dem Seitenstreifen aus

Erstellt:

Von: Jens Döll

Kommentare

Ein Opel brannte auf dem Seitenstreifen der A7 bei Hann. Münden aus.
Ein Opel brannte auf dem Seitenstreifen der A7 bei Hann. Münden aus. © Feuerwehr Hann. Münden

Ein Opel fing auf der A7 bei Hann. Münden Feuer. Der Fahrer konnte sich retten. Durch die Löscharbeiten entstand Stau auf der Autobahn.

Hann. Münden – Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist Mittwochabend (15.02.2023) gegen 23.40 Uhr auf der Autobahn 7 (A7) zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Hedemünden und Lutterberg ein Opel Omega während der Fahrt in Brand geraten. Das teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag (16.02.2023)mit.

A7 bei Hann. Münden: Fahrer konnte aus brennendem Auto entkommen

Der 47 Jahre alte Fahrer aus Hessen konnte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen lenken und rechtzeitig verlassen. Anschließend brannte das Auto vollständig aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr sowie für die Dauer der Löscharbeiten war die Autobahn etwa 25 Minuten voll gesperrt, so die Beamten. Es bildete sich ein etwa zwei Kilometer langer Rückstau.

Laut Polizei waren die Feuerwehren aus Hann. Münden und Hedemünden mit insgesamt sechzehn Einsatzkräften im Löscheinsatz auf der Autobahn. (Jens Döll)

Zu einer Wasserrettung rückte die Feuerwehr in Hann. Münden am Dienstag aus. Unfälle gibt es auf der A7 oft, doch wegen einer klebrigen Substanz war die wichtige Autobahn auf fast 60 Kilometern nahezu eine Woche dicht.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion