1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Bei Hann. Münden: Schwerverletzter bei Unfall auf der A7

Erstellt:

Von: Thomas Schlenz

Kommentare

Ein Radfahrer kommt bei einem Unfall im Kreis Waldeck-Frankenberg ums Leben. (Symbolfoto)
Zu einem Unfall auf der A7 bei Hann. Münden wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gerufen. (Symbolfoto) © Gelhot/Fotostand/Imago

Ein Schwerverletzter und hoher Schaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A7 am Mittwoch (04.01.2023). Ein Kleintransporter stürzte um.

Hann. Münden – Auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover, kurz hinter der Anschlussstelle Hedemünden (bei Hann. Münden) ist am Mittwochvormittag (04.01.2023) Vormittag ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Das berichtet die Polizei.

Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei weitere Insassen, eine Frau und ein Mann, erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser nach Göttingen und Kassel.

Hann. Münden: Schwerverletzter bei Unfall auf A7

Laut Autobahnpolizei Göttingen geriet der Transporter aus Hessen gegen 10 Uhr während des Überholens auf regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, drehte sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahn voll gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. (Thomas Schlenz)

Am Dienstag (03.01.2023) brannte auf der A7 bei Hann. Münden ein Lastwagen. Es gab stundenlange Sperrungen und kilometerlanger Stau. Im Landkreis Göttingen musste die Feuerwehr am Mittwoch (04.01.2023) zu einem Hausbrand ausrücken.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion