Ehepaar aus Hann. Münden eröffnet Café in Bodenfelde

Ehepaar aus Hann. Münden öffnete Café in Bodenfelde (Landkreis Northeim). Dort gibt es nicht nur Eis für Menschen.
Hann. Münden/Bodenfelde – Bodenfelde hat eine Eisdiele: Patrizia Fiume und Thomas Fiume-Otto aus Hann. Münden haben in der Wesergemeinde im Haus Uslarer Straße 3 das Eiscafé Taranto eröffnet.
Hann. Münden: Paar eröffnet Café in Bodenfelde
Das Ehepaar (beide 42 Jahre alt) betreibt bereits in Immenhausen eine Eisdiele (auch das Taranto) und zudem einen Catering-Service in Calden. Das Bodenfelder Taranto wird täglich ab 11 Uhr geöffnet sein und schließt abends je nach Wetterlage. Thomas Fiume-Otto berichtet, dass der Kontakt zu Bodenfelde über Manfred Becker zustande kam, der ihn überredet habe und auch der Vermieter ist. Seit drei Wochen hat Fiume-Otto mit tatkräftiger Unterstützung von Becker das Eiscafé eingerichtet und alles selbst gebaut. Sein Eis stellte er auch selbst her und verfügt über insgesamt 300 Sorten, wobei immer nur ein Teil davon angeboten wird.
Zudem bietet Thomas Fiume-Otto veganes Eis, laktosefreies und glutenfreies Eis an sowie Eis, das ohne Eier hergestellt wird. Und: Im Taranto bekommt man auch Eis für Hunde, in dem Fall ein Leberwurst-Eis. Zudem gibt es Kaffee und Cappuccino sowie Kaltgetränke, später soll es auch Waffeln, Apfelstrudel und Kuchen geben. Neben den Sitzplätzen im Innenbereich stehen auch draußen vor der Tür auf der Terrasse Tische. (Frank Schneider)
Auch an der Ostsee gibt es Mündener. Ein Koch hat dort ein Restaurant eröffnet.