Blaulicht
Rettungseinsatz: Mensch stürzt in Graben - und ruft selbst die Feuerwehr
Die Feuerwehr Hann. Münden befreite einen Menschen aus einer misslichen Lage. Er war in einen tiefen Graben mit Wasser gestürzt.
Hann. Münden - Ein ungewöhnlicher Vorfall rief am Donnerstag, 17.12.2020, die Feuerwehr Hann. Münden auf den Plan. Eine Person fiel in einen tiefen Graben. Aus eigener Kraft schaffte sie es nicht heraus.
Gegen 15.20 Uhr alarmierte die hilflose Person die Rettungskräfte. Allerdings war der genaue Einsatzort anfangs unbekannt. Die Feuerwehr wusste lediglich, dass der Unfall in der Nähe der Straße „Am Entenbusch“ stattgefunden hatte.
Hann. Münden: Person konnte gerettet werden
Zunächst mussten die Einsatzkräfte die Gegend erkunden. Laut Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Eike Schucht erklärte die Person bei einem erneuten Anruf, dass die Martinshörner ganz in der Nähe zu hören seien.
Schließlich konnten die Rettungskräfte die hilflose Person in der Nähe eines Trampelpfades zwischen den Straßen „Am Entenbusch“ und „Berliner Ring“ in einem tieferen Graben finden. Dieser war nur mit wenig Wasser gefüllt. Mit einer Schleifkorbtrage konnte die Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. (kas)