1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Hann. Münden: Physiotherapiepraxis Drizis feiert 30-jähriges Bestehen

Erstellt:

Von: Thomas Schlenz

Kommentare

Seit 30 Jahren in Hann. Münden: Die Physio- und Ergotherapiepraxis Drizis, zu der auch eine Zweigstelle in Fuldatal gehört, feiert am Sonntag Geburtstag.
Seit 30 Jahren in Hann. Münden: Die Physio- und Ergotherapiepraxis Drizis, zu der auch eine Zweigstelle in Fuldatal gehört, feiert am Sonntag Geburtstag. © Jens Döll

30 Jahre wird die Physiotherapiepraxis Drizis in Hann. Münden alt. Arbeitsreich war die Kindheit von Mauro Drizis, aber „trotzdem fanden wir es als Kinder spannend, bei der Arbeit zuzusehen.“

Hann. Münden – Die Physiotherapie und Ergotherapie-Praxis Christos Drizis in Hann. Münden feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Für den Sohn Mauro Drizis ist das Grund genug, den eigenen Eltern, Angela und Christos Drizis, die das Unternehmen gegründet haben, Danke zu sagen. „Meine Eltern haben unser Familienunternehmen aufgebaut, deswegen sehen mein Bruder Konstantinos und ich es an der Zeit, sie zu überraschen“ sagt Mauro.

Hann. Münden: Praxis wird 30 Jahre alt

Wie in vielen Familienbetrieben üblich drehe sich ein Großteil des Familienlebens um das Unternehmen. „Wir sind mit der Praxis aufgewachsen und in den Betrieb hineingewachsen“, erzählt der 34-Jährige. Das habe zwar mit sich gebraucht, dass die Eltern oft wenig Zeit gehabt hätten. „Trotzdem fanden wir es als Kinder spannend, bei der Arbeit zuzusehen.“

Die Praxis bringe mit sich, dass manchmal auch am Abend oder am Wochenende gearbeitet werden müsse: „Wenn sich zum Beispiel ein Patient kurzfristig etwas ausgerenkt hat, muss er auch mal außerhalb normaler Sprechzeiten behandelt werden“, so Mauro Drizis.

Sohn Mauro Drizis gratuliert seinen Eltern und will sie überraschen.
Sohn Mauro Drizis gratuliert seinen Eltern und will sie überraschen. © Privat

Wenn man selbstständig arbeite, sei klar, dass man es nicht mit einem Achtstundentag oder einem neun bis 17 Uhr Bürojob zu tun habe. Auch wenn es ab und zu stressig sei, habe die Familie immer zusammengehalten.

Bilder von der Eröffnungsfeier im jahr 1992 gibt es nicht mehr

Fotos von der Eröffnungsfeier von einst habe er leider nicht mehr, so Mauro Drizis im Gespräch mit unserer Zeitung, aber die Einladung zur Eröffnung der Massagepraxis vor genau 30 Jahren, am 20. März 1992 um 19 Uhr, die werde noch in Ehren gehalten. Damals habe sich die Praxis noch mitten in der Altstadt von Hann. Münden, an der Langen Straße 35 befunden. Erst später zog Christos Drizis mit seinem Team an den heutigen Standort am Schlesierplatz 8 in Hann. Münden um. Mittlerweile ist die Familie Drizis auch Inhaber einer weiteren Physio- und Ergotherapiepraxis in Fuldatal.

Mit Mauro und Konstantinos steht nun bereits die zweite Generation in den Startlöchern, die die Praxis übernehmen wird. Der 34-jährige Mauro hat dafür eine kaufmännische Ausbildung durchlaufen, während der 30-jährige Konstantinos die praktische, therapeutische Schiene eingeschlagen hat. Beide freuen über das 30-jährige Bestehen und blicken voller Zuversicht auf die nächsten Jahre in ihrem Familienunternehmen, sagt Mauro Drizis abschließend. (Thomas Schlenz)

Auch interessant

Kommentare