1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Illegal Reifen im Wald bei Laubach entsorgt - Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Jens Döll

Kommentare

Reifenhaufen im Wald bei Laubach: Diesen Fall von illegaler Müllentsorgung entdeckte ein Spaziergänger.
Reifenhaufen im Wald bei Laubach: Diesen Fall von illegaler Müllentsorgung entdeckte ein Spaziergänger. © Chrsitian Menz

Im Wald bei Laubach (Hann. Münden) wurden alte Reifen abgeladen. Etwa 60 Stück. Die Stadtverwaltung sucht nun Zeugen.

Laubach – Müllfrevel im Hann. Mündener Ortsteil Laubach. Unbekannte haben dort, so berichtet Ortsbürgermeister Christian Menz, eine große Menge Autoreifen entsorgt.

Hann. Münden: Reifen im Wald von Laubach entsorgt

Der Fundort, so berichtet Menz, liegt zwischen der Laubacher Straße und der A7. Da der Weg sehr selten begangen werde, könne über den Zeitpunkt der Entsorgung nichts gesagt werden, allerdings seien dort recht frische Autospuren bis zur Abladestelle sichtbar, berichtet Menz unserer Zeitung.

Auch die Stadt Hann. Münden bittet auf ihrer Homepage die Bürger um Hinweise für diese Tat. Es soll sich, so der Fachdienst Sicherheit und Ordnung der Verwaltung, um etwa 60 Autoreifen handeln. Der Fachdienst, so heißt es weiter, habe sich direkt an den Landkreis Göttingen gewandt, der die Abfallbehörde unterhält. Zeugen werden gebeten, sich an den Landkreis zu wenden. Für illegale Entsorgung von Müll droht ein Bußgeld. (Jens Döll)

Zeugen:

Herr Seefried, Tel. 0551-5252453 bzw. E-Mail seefried@landkreisgoettingen.de.

Immer wieder werden ganze Autos im Wald oder auf Parkplätzen „entsorgt“. Die Zeche dafür zahlt oft die Allgemeinheit. Entsorgung von Müll in der Natur ist leider keine Seltenheit im Altkreis Münden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion