1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Hann. Münden: Neues Spielwarengeschäft eröffnet

Erstellt:

Von: Petra Siebert

Kommentare

Neues Angebot: Ketty Emma bietet mit dem Fachgeschäft „Melina & Ketty Spiel Store“ wieder Spielwaren in Münden an.
Neues Angebot: Ketty Emma bietet mit dem Fachgeschäft „Melina & Ketty Spiel Store“ wieder Spielwaren in Münden an. © Petra Siebert

Ein neues Angebot gibt an der Langen Straße in Hann. Münden. Nun hat die Stadt wieder ein Spielwarengeschäft. Es heißt „Melina & Ketty Spiel Store“.

Hann. Münden – Viele Eltern, Großeltern und Kinder dürfte es freuen, dass es in der Mündener Innenstadt ein neues Spielwarengeschäft gibt. Rosario Mazzaferro hat an der Langen Straße 82 das Geschäft „Melina & Ketty Spiel Store“ eröffnet. Seine Frau Ketty Emma unterstützt ihn dabei.

Hann. Münden: Neues Spielwarengeschäft in der Innenstadt

Beide hatten für drei Monate bereits ein Angebot der Stadt Hann. Münden angenommen und einen Laden auf Zeit gemietet, um ihr Konzept auszuprobieren. Am Ende konnten sie sich gut vorstellen, ihr Geschäft weiterzuführen, sobald sich geeignete Räume anbieten. Diese wurden gefunden und eine Woche vor Weihnachten konnte das Fachgeschäft eröffnen.

„Wir haben alles selber renoviert und für unsere Bedürfnisse umgebaut“, erzählt Ketty Emma. „Wir haben zunächst eine kleine Verkaufsfläche, die wir aber nach und nach weiter ausbauen, sodass wir am Ende auf 100 Quadratmetern unsere Ware präsentieren können“. Im Sortiment hat sie Spielwaren des gleichen Lieferanten wie das vor einiger Zeit geschlossene Spielwarengeschäft an der Marktstraße. Dazu gehören Firmen wie Lego, Playmobil und Schleich.

Wunschkörbe zu Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten

Auch Gesellschaftsspiele und Pokemon-Artikel seien in guter Auswahl vorhanden. Zudem gibt es in dem Geschäft neue und gebrauchte Baby- und Kinderkleidung für Kinder bis zum Alter von elf Jahren. „Das Warenangebot wird mit dem Ausbau auch noch erweitert“, berichtet Ketty Emma. Doch man müsse auch erst einmal die Kundenwünsche erfahren. „Alles, was wir nicht im Laden haben, können wir ohne Kaufverpflichtung bestellen“, erklärt die Geschäftsfrau. „Dann kann sich der Kunde die Ware in Ruhe ansehen und entscheiden, ob die Ware den Vorstellungen entspricht“. Auch Wunschkörbe zu Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten werden bei Melina & Ketty zusammengestellt.

Von den Kunden kommt eine recht positive Resonanz. Das Paar ist in Hann. Münden nicht fremd, 20 Jahre lang führten sie das italienische Restaurant Royal Ketty in der Innenstadt, danach ein Restaurant in Hedemünden. (Petra Siebert)

Infos

Die Öffnungszeiten des Geschäftes sind dienstags bis freitags von 10 bis 18, samstags von 10 bis 14 Uhr sowie an den verkaufsoffenen Sonntagen.

Ein Spielwarengeschäft, das an der Marktstraße lag, schloss im Jahr 2021.

Auch interessant

Kommentare