1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Hann. Münden: Standort für Weihnachtsmarkt bekannt gegeben

Erstellt:

Von: Thomas Schlenz

Kommentare

Weihnachtsmarkt in Münden: Ab Ende November soll es wieder losgehen
Weihnachtsmarkt in Hann. Münden: Ab Ende November soll es wieder losgehen. (Archivbild) © Petra Siebert

Die Entscheidung ist gefallen. Der Standort für den Weihnachtsmarkt in Hann. Münden wurde bekannt gegeben. Zuvor hatte es heftige Diskussionen um den Ort des Marktes gegeben.

Hann. Münden – Der diesjährige Weihnachtsmarkt soll in Hann. Münden wieder auf dem Kirchplatz stattfinden. Das teilt Matthias Biroth, Tourismusmanager bei Hann. Münden Marketing (HMM), mit. Nach den aktuellen Plänen solle sich der Markt aber weiter in Richtung Szeneplatz erstrecken.

Starten soll der Markt traditionell am letzten Novemberwochenende mit einem bunten Eröffnungsprogramm. Der Hann. Mündener Rat hatte sich dagegen entschieden, den Weihnachtsmarkt in den Wallanlagen stattfinden zu lassen. Zuvor hatte es Kritik an diesem Standort gegeben.

Auch der Lichterzauber soll in diesem Jahr wieder stattfinden: Während der Markt bereits zur Mittagszeit ab 12 Uhr öffnen soll, beginnen Programm und Lichterzauber erst in den Abendstunden, teilte Matthias Biroth mit. (Thomas Schlenz)

Auch interessant

Kommentare