1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Hann. Münden: Auto mit Gasantrieb brennt lichterloh auf der Weserbrücke im Kreis Göttingen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Schlenz, Petra Siebert

Kommentare

Ein Auto mit Gastank brannte auf der Weserbrücke in Hann. Münden aus.
8c87a547-fb96-46d6-8da3-a46f16afa27a.JPG © Feuerwehr Hann. Münden/nh

In Hann. Münden (Kreis Göttingen) ist auf der Weserbrücke ein Auto mit Gastank in Flammen aufgegangen. Die Ursache ist noch unbekannt. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Hann. Münden – Zu einem Fahrzeugbrand auf der Weserbrücke musste die Mündener Ortsfeuerwehr a Donnerstagnachmittag (16. Februar) ausrücken. Ein VW-Bus aus Richtung Gimte kommend fing auf der rechten Abbiegespur zur Weserbrücke Feuer. Der Fahrer konnte das Fahrzeug verlassen, der Bus rollte dann brennend über die Verkehrsinsel und die Gegenfahrbahn, kam dann am Brückengeländer zum Stehen und brannte vollständig aus.

Die Mündener Feuerwehr war mit 23 Leuten vor Ort, nach 90 Minuten war das Feuer gelöscht. Nach Darstellung von Ortsbrandmeister Thomas Dockenfuß war in dem VW-Bus war ein Gastank verbaut, das Gas wurde kontrolliert abgeblasen. Zur genauen Ursache und Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt. (Petra Siebert/Tomas Schlenz)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion