1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Hilfe in schweren Zeiten: Aktion Advent in Hann. Münden mit 1800 Euro Spenden beendet

Erstellt:

Von: Petra Siebert

Kommentare

Serviceberaterin Angelika Seefried und Regionaldirektor Thomas Salzmann mit den Spendenboxen der Aktion Advent.
Die Sparkasse Göttingen hat die Aktion Advent unterstützt, indem Mitarbeiter die Doseninhalte gezählt und kostenfrei auf das Aktion Advent-Konto eingezahlt haben. Auf dem © Petra Siebert

Die Hna Aktion Advent ist beendet. Insgesamt sind rund 1800 Euro zusammengekommen. Einige Unternehmen haben besonders viele Spenden eingesammelt.

Hann. Münden – Das vergangene Jahr mit all den Krisen war für Unternehmen und Menschen nicht einfach.

So lief auch die HNA Aktion Advent mit den Spendenboxen nicht so wie in guten Zeiten. Viele Betriebe und Familien müssen ums eigene Bestehen kämpfen und deshalb blieb bei vielen kaum Spielraum, die Aktion Advent zu unterstützen.

So ist ein Spendenbetrag von insgesamt 1818 Euro zusammen gekommen, fast die gleiche Summe wie das Jahr davor (1857 Euro).

Hitmarkt in Gimte ist Spitzenreiter der Aktion Advent in Hann. Münden

Diese Spendensumme in Münden reicht nicht an die Zahlen von vor der Pandemie. Doch trotz der schwierigen Umstände haben sich viele Einzelhändler, Supermärkte und andere Firmen bereit erklärt, die Spendendosen aufzustellen und so mancher Euro landete dann doch in den Boxen. Mit 220,68 Euro hat der Hitmarkt mit Getränkemarkt das beste Sammelergebnis in diesem Jahr.

Viele Unternehmen beteiligen sich an Aktion Advent Hann. Münden

Auch im Vorjahr lag der Markt mit 210,78 Euro an der Spitze. Eine beachtliche Summe hat als kleines Unternehmen der Friseursalon Marlies Müller in Neumünden mit 165,11 Euro erreicht, gefolgt vom Rewe-Markt Riethmüller 139,65 Euro und Edeka-Markt Daube mit 111,81 Euro.

Zum ersten Mal dabei Kathrin‘s Feinkost - Genuss und köstlich, in der Spendenbox landeten 78,57 Euro, beim Bauverein waren es 68,88 Euro, in der Tee- und Weinhandlung Heike Beuermann 58,52 Euro, bei Wolle und Handarbeiten Schimek 56,84 Euro, in der Praxis Drs. Winckelsesser/Herzig 50,50 Euro. Der Lionsclub Münden spendete wie jedes Jahr 500 Euro.

Die weiteren Doseninhalte sind recht unterschiedlich ausgefallen, von acht bis 47 Euro. Doch jeder Betrag, egal ob hoch oder niedrig, hilft, Anderen zu helfen.

Die Doseninhalte wurden wie seit Beginn der Aktion von Sparkassen-Mitarbeitern gezählt und kostenfrei auf das Aktion Advent-Konto eingezahlt.

Damit zeigt die Sparkasse Göttingen ihre Verbundenheit zu Hann. Münden. Herzlichen Dank allen, die sich an der Aktion beteiligt haben. (Petra Siebert)

Auch interessant

Kommentare