Die Polizei Hann. Münden hat am Dienstagabend einen 87-jährigen Autofahrer aus Kassel an der Bonaforther Schleuse gestoppt, der durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war.
Wie die Polizei mitteilt, soll der Autofahrer gegen 18.10 Uhr auf der Bundesstraße 3 von Wilhelmshausen (Landkreis Kassel) kommend in Richtung Hann. Münden aus ungeklärter Ursache wiederholt auffallend langsam und weit rechts und auch links zur Fahrbahnmitte gefahren sein.
Entgegenkommende Fahrzeuge hätten dem Pkw ausweichen müssen, um einen Unfall zu vermeiden, schilderten Zeugen gegenüber der Polizei. Eine Funkstreife der Mündener Polizei fuhr nach Meldungen dem beschriebenen Auto mit Blaulicht entgegen, um ihn zu stoppen.
Dabei kam es bei geringer Geschwindigkeit zu einer leichten seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand. Den dabei entstandenen Schaden an den Wagen schätzt die Polizei auf etwa 3500 Euro.
Der 87-Jährige machte bei der anschließenden Kontrolle einen verwirrten, desorientierten Eindruck, so die Polizei. Er wurde mit einem Rettungswagen in einer Kasseler Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.