1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden
  4. Hann. Münden

Unternehmen Wessels und Müller erweitert in Hedemünden

Erstellt:

Von: Thomas Schlenz

Kommentare

Luftbild vom Standort des neuen Parkplatzes
Im Augenblick eine Großbaustelle: Das Unternehmen Wessels und Müller baut derzeit einen neuen Parkplatz in Hedemünden. © Christian Mühlhausen

Bagger, Traktoren, Planierraupen: In Hedemünden wird zwischen der Bundesstraße und dem Lager des KfZ-Teilegroßhandels Wessels und Müller gebaut.

Hann. Münden – Laut Siegfried Pflum vom Fachdienst Stadtplanung der Stadt Hann. Münden handelt es sich dabei um einen großen Parkplatz, den das Unternehmen baut.

„Wessels und Müller hat das Gelände gekauft und will dort Parkflächen für die Mitarbeiter, aber auch zusätzliche Stellflächen für Lastwagen errichten“, erklärt Pflum. Hintergrund sei, dass das bisherige Gelände der Firma für eine Vergrößerung des Parkplatzes zu klein sei.

Walzen bei den Bauarbeiten zwischen der Bundesstraße und den Unternehmen
Walzen verdichten derzeit den Boden zwischen der Bundesstraße und dem Unternehmen Wessels und Müller. © Thomas Schlenz

Ziel sei es auch, die umliegenden Straßen von den dort parkenden Lastwagen zu entlasten. Gleichzeitig werde im Bereich der Straße Lichtblick eine neue Zufahrt als betriebsinterne Verbindungsstraße gebaut, so Siegfried Pflum. Das Unternehmen selbst hat sich auf Anfrage nicht zu den Plänen geäußert. (Thomas Schlenz)

Auch interessant

Kommentare