1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden

Unfall auf A7 bei Kassel: Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Erstellt:

Von: Diana Rissmann

Kommentare

Das Auto des 22-Jährigen hatte sich mehrfach auf der A7 überschlagen.
Das Auto des 22-Jährigen hatte sich mehrfach auf der A7 überschlagen. © HessennewsTV

Bei einem Unfall auf der A7 bei Kassel wird ein 22-jähriger Fahrer schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Hann. Münden/Kassel - Der schwere Unfall ereignet sich in der Nacht zu Sonntag auf der Autobahn 7 zwischen Kassel-Nord und Hann. Münden/Lutterberg. Gegen 1.46 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Kassel alarmiert. Das Fahrzeug eines 22-jährigen Fahrers hatte sich mehrfach überschlagen, der junge Mann wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Kassler Krankenhaus gebracht.

A7: Mann bei Unfall scher verletzt - Unfallursache noch unklar

Die Feuerwehr Kassel sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Im Nachgang wurde die Autobahnmeisterei Göttingen alarmiert, da beim Bergen des Fahrzeugs Betriebsmittel in hohen Mengen aus dem Fahrzeug liefen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Kassel mit rund 10 Einsatzkräften auch zwei Rettungswagen, die Autobahnpolizei Baunatal, die Autobahnmeisterei Göttingen und der ADAC für die Bergung des Fahrzeugs. (dir)

Erst kürzlich verursachte ein Mann auf der A7 bei Hann. Münden einen Unfall - er wollte sein Auto nach einer Panne schieben, unterschätte die Steigung und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion