1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden

Bunte Akzente für Speele eingepflanzt

Erstellt:

Von: Harald Schmidt

Kommentare

Ein Herz aus Hyazinthen setzten Detlef Wedemeyer, Klaus Simon, Stefan Drönner, Michael Zimmermann und Ortsbürgermeister Fred Kahuhr am Hang der Kreuzung „Zum Kornhof“ in Speele.
Ein Herz aus Hyazinthen setzten Detlef Wedemeyer, Klaus Simon, Stefan Drönner, Michael Zimmermann und Ortsbürgermeister Fred Kahuhr am Hang der Kreuzung „Zum Kornhof“ in Speele. © Harald Schmidt

Den Ort verschönern und was für die Umwelt tun. Das setzte der Ortsrat von Speele (Staufenberg) um. Etwa 600 Blumenzweibeln wurden eingepflanzt.

Speele - Zu einer Pflanzaktion von etwa 600 gespendeten Blumenzwiebeln trafen sich die Mitglieder des Ortsrates Speele (Staufenberg). Es ist die dritte Aktion dieser Art. „Es entwickelt sich immer weiter“, sagte Ortsbürgermeister Fred Kaduhr dazu. Nachdem in den vergangenen Jahren der Speeler Obstgarten auch mit einem Blühstreifen angelegt wurde, sollten in diesem Jahr an mehreren Stellen im Ort Hyazinthen und Osterglocken weitere farbenfrohe Akzente setzen.

So pflanzten die engagierten Männer des Rates ein blühendes Herz am Hang der Kreuzung „Zum Kornhof“. Weitere Pflanzstellen waren die Kaufunger Breite, am Feuerwehrgerätehaus und die Anlegestelle am Fuldaufer. (Harald Schmidt)

Auch interessant

Kommentare