1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hann. Münden

Einbruch in Benterode: Täter stehlen Werkzeug in Uschlager Straße

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jens Döll

Kommentare

Zu einem Einbruch in die Kita Kunterbunt in Kaufungen ist es am 17. Januar gekommen. (Symbolbild)
Einbrecher drangen in eine Lagerhalle in der Ortschaft Benterode der Gemeinde Staufenberg ein. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

In Benterode (Gemeinde Staufenberg) brachen Unbekannte in eine Lagerhalle ein. Es wurde Werkzeug gestohlen, die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Benterode – Die Polizei sucht unbekannte Täter, die einen Einbruch im Staufenberger Ortsteil Benterode verübt haben. Laut Polizei seien sie über das Wochenende (13. bis 16.01.2023) in die Lagerhalle eines Bauunternehmens in der Uschlager Straße eingedrungen und haben eine größere Menge Arbeitsmaschinen und Werkzeuge gestohlen. Eine detaillierte Schadensaufstellung liege noch nicht vor.

Nach ersten Informationen gehören Werkzeugkoffer, Akkuschrauber, Motorsägen, Stemmhammer, Baulaser, Winkelschleifersets und Trennschleifer zum Diebesgut. (Jens Döll)

Zeugen:

Polizei Hann. Münden unter Telefon 0 55 41/95 10

In Staufenberg drangen Unbekannte in zwei Kitas ein. Die Einbrüche geschahen in Uschlag und Landwehrhagen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion