Autobahn 7
Unfall auf A7: Transporter kommt von Fahrbahn ab und landet im Graben - Fahrer verletzt
Bei einem Unfall auf der A7 kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab. Der rechte Fahrstreifen musste in Richtung Kassel kurzzeitig gesperrt werden.
Lutterberg – Zu einem Unfall auf der Autobahn 7 (A7) mit einer verletzten Person kam es am Montagmorgen (28.12.2020) gegen 7.30 Uhr. Wie Philipp Vogeley, Pressesprecher der Feuerwehr Staufenberg mitteilte, wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall an die Anschlussstelle Hann. Münden/Lutterberg in Fahrtrichtung Kassel gerufen.
Wie die Autobahnpolizei Baunatal berichtet, kam ein Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.
Unfall auf A7 Richtung Kassel: Fahrstreifen zeitweise gesperrt
Bis etwa 9.50 Uhr dauerten die Bergungsarbeiten, laut der Autobahnpolizei. Dafür musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens bildete sich allerdings kein Stau, so die Polizei weiter. Die Feuerwehr Staufenberg war an dem Einsatz mit 27 Einsatzkräften beteiligt, teilte Vogeley mit. Zudem waren Rettungsdienst, Polizei und Abschleppdienst an der Räumung der A7 beteiligt. (jed)