1. Startseite
  2. Lokales
  3. hnanews

Totalschaden bei Unfall auf A49 bei Borken: Auto fährt unter Lkw

Erstellt:

Kommentare

Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der A49. Der Mann krachte mit seinem Kleinwagen in das Heck eines Lkw.

Borken – Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am frühen Dienstagmorgen (4. April) auf der A 49 zwischen den Anschlussstellen Wabern und Borken (Schwalm-Eder-Kreis).

Ein 24-jähriger Mann aus Bad Wildungen war mit seinem Kleinwagen auf der Autobahn in Richtung Borken unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Umständen in das Heck eines Lkw krachte. Durch den Aufprall wurde die Front des Fahrzeuges teilweise zusammengeschoben und die Airbags ausgelöst.

Der auf der A49 im Schwalm-Eder-Kreis verunglückte Kleinwagen ist ein Totalschaden.
Der auf der A49 im Schwalm-Eder-Kreis verunglückte Kleinwagen ist ein Totalschaden. © Mark Pudenz

Verkehrsunfall auf der A49 im Schwalm-Eder-Kreis – Kollision zwischen Lkw und Pkw

Während der junge Mann auf der rechten der beiden Fahrspuren zum Stehen kam, bemerkte der polnische Lkw-Fahrer den Aufprall und brachte seinen Gliederzug rund 200 Meter hinter der Unfallstelle auf dem Standstreifen zum Stillstand. Trümmer beider Fahrzeuge verteilten sich über beide Fahrspuren der Autobahn. Der Bad Wildunger blieb bei dem Unfall nahezu unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Der Rettungsdienst sowie ein Notarzt untersuchten den Mann an der Unfallstelle. Ein Transport ins Krankenhaus fand nicht statt.

Während der Lkw fahrbereit blieb, erlitt der Kleinwagen einen Totalschaden. Die Schadenshöhe beider Fahrzeuge konnte vor Ort nicht abschließend ermittelt werden. Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei Baunatal. (mpu)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A49 im Schwalm-Eder-Kreis im Bereich der Anschlussstelle Borken werden drei Personen verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion