1. Startseite
  2. Lokales
  3. hnanews

Konzerte an der Messe: Wincent Weiss und SDP kommen nach Kassel

Erstellt:

Von: Florian Hagemann

Kommentare

Ausgezeichnet: Vincent Stein (links) und Dag-Alexis Kopplin erhielten in diesem Jahr den Preis „1 Live Krone“ in der Kategorie bester Live-Act.
Ausgezeichnet: Vincent Stein (links) und Dag-Alexis Kopplin erhielten in diesem Jahr den Preis „1 Live Krone“ in der Kategorie bester Live-Act. © Henning Kaiser/dpa

Wincent Weiss und SDP werden 2023 auf dem Messegelände in Kassel zu Gast sein, der Vorverkauf beginnt heute. Zwei weitere Termine sind in Planung.

Kassel – In Kassel wird es auch im kommenden Jahr Open-Air-Konzerte an der Messe Kassel geben. Wie der Veranstalter MM Konzerte nun mitteilte, sind zwei Termine bereits fix: So wird am Freitag, dem 18. August 2023, SDP zu Gast sein – und damit ein derzeit sehr angesagtes Musiker-Duo aus Berlin. Zu dessen vergangener Tour kamen insgesamt mehr als 155.000 Besucher, die SDP-Musikvideos zählen mit zu den erfolgreichsten unten denen deutscher Bands. In diesem Jahr erhielt das Duo die begehrte „1 Live Krone“ und damit eine Auszeichnung für den besten Live-Act. Einen Tag später, am 19. August 2023, tritt dann Wincent Weiss beim Sommer-Open-Air an der Messe in Kassel auf.

Während Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin von SDP im Rahmen ihrer Tour „Ein Gutes Schlechtes Vorbild“ in Kassel Halt machen und erstmals hier ein Konzert geben, kehrt Wincent Weiss zurück auf die Bühne an der Messe. 2018 bestritt der Mann aus Bad Oldesloe, der im Januar 30 Jahre alt wird, in Kassel einen Abend gemeinsam mit Max Giesinger. 7000 Fans waren damals sehr angetan. Auch 2019 begeisterte Weiss das Kasseler Publikum auf dem Messegelände.

2023 wieder in Kassel: Wincent Weiss.
2023 wieder in Kassel: Wincent Weiss. © Markus SCHOLZ/dpa

Konzerte in Kassel: Zwei weitere Veranstaltungen auf dem Messegelände geplant

Wincent Weiss’ Popularität kommt auch in den vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen für seine Singles und Alben zum Ausdruck. Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zu einem der erfolgreichsten und begehrtesten Künstler in der deutschen Musiklandschaft. Sein neues Album heißt „Vielleicht Irgendwann“.

Neben den Konzerten von SDP und Wincent Weiss plant MM Konzerte für das kommende Jahr zwei weitere Veranstaltungen auf dem Messegelände. Sie sollen am 17. und 20. August 2023 stattfinden. Der Vorverkauf für die Konzerte von SDP und Wincent Weiss an der Messe Kassel startet am Donnerstag (15. Dezember) um 16 Uhr. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen – unter anderem bei der HNA: hna-kartenservice.de (Florian Hagemann)

Auch interessant

Kommentare