1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar
  4. Calden

Winterflüge ab Calden sind ab sofort buchbar - Drei Ziele stehen schon fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lasse Deppe

Kommentare

Hurghada, Teneriffa und Gran Canaria: Diese Ziele werden im Rahmen des Winterflugplans angeflogen.
Hurghada, Teneriffa und Gran Canaria: Diese Ziele werden im Rahmen des Winterflugplans angeflogen. © Thomas Schmidt/nh

Die Fluggesellschaft Sundair kündigt die ersten Flugziele für den Winter an. Am Kassel Airport in Calden werden Flüge an mindestens drei Sonnenziele starten.

Die ersten Angebote für den Winter 2019/2020 sind veröffentlicht und buchbar. Mit Sundair geht es von November bis April zweimal wöchentlich nach Hurghada/Ägypten (donnerstags und samstags) sowie jeweils einmal wöchentlich nach Teneriffa (mittwochs) und Gran Canaria (sonntags). 

„Wir freuen uns sehr, dass die Ziele für den kommenden Winter so früh buchbar sind, um den Urlaubern eine langfristige Planung zu ermöglichen und das ein oder andere Reise-Schnäppchen zu ergattern. Die Reiseziele haben sich im letzten Winter bewährt und wir freuen uns, dass die Nachfrage in der Region weiter anhält", sagt Flughafen-Geschäftsführer Lars Ernst.

Kassel Airport: Sommerflugplan ist gestartet

Zu Beginn der Osterferien in Hessen ist auch der Sommerflugplan gestartet. Seit vergangenen Sonntag geht es bereits zweimal wöchentlich nach Palma/Mallorca (montags und sonntags). Ab Ende April kommen noch drei weitere Verbindungen hinzu (mittwochs, donnerstags und freitags). Insgesamt bietet Sundair im Sommer fünf wöchentliche Verbindungen ab Kassel auf die beliebte Ferieninsel an. 

Auch Griechenland-Fans kommen bereits jetzt an ihr Ziel und erreichen Heraklion auf Kreta seit dem Ferienstart zweimal wöchentlich (dienstags und samstags). Ab Mai können Reisende bis zu zweimal wöchentlich nach Antalya reisen sowie ganzjährig nach Hurghada in Ägypten und Fuerteventura auf den Kanarischen Inseln. 

Kassel Airport: Der vorläufige Winterflugplan 2019/2020  

Den Flugplan und weitere Informationen finden Sie hier.

Lesen Sie auch: In 55 Minuten von Calden nach Sylt: Rhein-Neckar-Air bietet wöchentliche Flüge

In einer ersten Version war uns vom Flughafen ein falsches Datum für die Samstagsflüge nach Hurghada mitgeteilt worden. Wir haben die Angabe korrigiert.

Auch interessant

Kommentare