1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar

DJs aus Ibiza in der Region: Am 30. Juli findet ein Elektro-Festival in Warburg statt

Erstellt:

Von: Clara Veiga Pinto

Kommentare

Freut sich auf das Elektro-Festival am 30. Juli: Organisator Luca Augstein aus Warburg.
Freut sich auf das Elektro-Festival am 30. Juli: Organisator Luca Augstein aus Warburg. © clara pinto

Am 30. Juli verwandelt sich der Sportplatz in Warburg-Daseburg in ein Festivalgelände. Das Elektro-Tagesfestival „Freeks like us“ findet statt.

Warburg/Daseburg – Am 30. Juli verwandelt sich der Sportplatz in Warburg-Daseburg in ein Festivalgelände. Das Elektro-Tagesfestival „Freeks like us“ findet zum ersten Mal statt. Wer die Genre EDM, Big Room, Progressive, House, Tech House, Techno, Hardstyle und Psy mag, ist beim „Freeks like us“ richtig.

Auf den zwei Bühnen werden über 20 DJs auflegen. Sogar Künstler aus Ibiza werden zu Gast in Daseburg sein. Organisiert hat das Festival eine Gruppe aus zwölf jungen und musikinteressierten Menschen aus der Region. Der Warburger DJ Luca Augstein ist dabei federführend. „Es ist seit 2017 die erste Veranstaltung elektronischer Tanzmusik im Kreis Höxter“, sagt der 23-Jährige, der beim Festival auch seine eigene Musik präsentieren wird.

Tagesfestival in Warburg: Über 20 DJs zu Gast

Mit seiner Veranstaltungsfirma Börde Events hat er schon ähnliche Feiern auf die Beine gestellt: Autodiscos und ein DJ-Livestream aus einem Schwimmbad fanden bei vielen jungen Menschen Anklang.

Neben den zwei DJ-Bühnen gibt es bei dem Tagesfestival auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten: Foodtrucks werden für Verpflegung sorgen und ein Make-up-Artist wird die Festivalbesucher passend schminken.

Gesponsort wird die Veranstaltung unter anderem von der Biermischgetränk-Marke Salitos. Der Hilfefonds „Kulturschatz Warburg“ unterstützt das Festival ebenfalls. Der Kartenverkauf hat begonnen. Der Eintritt ist limitiert auf 1000 Besucher. Das Festival startet am 30. Juli um 16 Uhr. (Clara Pinto)

Info: Karten im Vorverkauf für 9 und 10 Euro online unter eventbrite.de (Abendkasse 15 Euro).

Auch interessant

Kommentare