1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar

Flauschiger Alpaka-Nachwuchs im Tierpark Sababurg

Erstellt:

Von: Thomas Thiele

Kommentare

Alpaka Mutter Suyana mit ihrem Nachwuchs im Tierpark Sababurg
Alpaka Mutter Suyana mit ihrem Nachwuchs © Thiele, Thomas

Alpakas sind seit Jahren ein Hingucker und auch in der Region Kassel gibt es schon mehrere Betriebe, die Alpakawanderungen anbieten, wie zuletzt beim Herbstmarkt im Tierpark Sababurg.

Dass nicht die eigenen, seit Frühjahr hier lebenden Alpakas für die Spaziergänge genutzt wurden, hatte seinen Grund: Vater Yurak und Mutter Suyana (hier mit im Bild) haben nämlich am 16. September 2022 Nachwuchs bekommen. So spät im Jahr hatte im Tierpark keiner mehr damit gerechnet. Umso größer war die Freude über das noch namenlose weibliche Tierbaby, das mit Eltern vorübergehend in einem separaten Gehege etwas abseits vom großen Trubel untergebracht war. Inzwischen ist es auf der großen Fläche des Geheges unterwegs. (Thomas Thiele)

Auch interessant

Kommentare