1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar
  4. Grebenstein

Einbruch und Nazi-Schmierereien inHeinrich-Grupe-Schule Grebenstein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Seeger

Kommentare

null
Die Polizei sucht Unbekannte. © dpa/HNA

Zu einem Einbruch und Sachbeschädigungen kam es am Montag in Grebenstein. Unbekannte sind laut Polizei zwischen 15 Uhr und 19.30 Uhr in die Heinrich-Grupe-Schule eingebrochen.

Nachdem sie die Glastür eines Nebeneinganges eingeworfen hatten, beschädigten sie Wände, Fenster und Mobiliar, wie Tische und Tafeln.

Unter anderem hinterließen sie dabei mit einem Filzstift verbotene nationalsozialistische Parolen in verschiedenen Räumen der Schule. Es entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von 1800 Euro. Die Polizeidienststelle Hofgeismar ermittelt nun wegen Einbruchs und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bereits in der Nacht zuvor wurde die Tür der nahe liegenden Turnhalle von Unbekannten eingeschlagen. In unmittelbarer Nähe fand zu den jeweiligen Tatzeitpunkten der Grebensteiner Vieh- und Jahrmarkt statt.

Die Polizei hofft nun darauf, dass Besucher des Viehmarktes oder Anwohner Hinweise geben können, die zur Ergreifung der Täter führen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter Tel. 0 56 71/99 28 0 bei der zuständigen Wache in Hofgeismar melden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion