Dreiste Diebe schlugen am helllichten Tag mitten in der Stadt zu

Zwei Unbekannte zerschlugen die Autoscheibe der Beifahrerseite eines Wagens in der Hofgeismarer Innenstadt und entwendeten eine Geldbörse.
Hofgeismar – Zwei Unbekannte schlugen in der Hofgeismarer Innenstadt die Scheibe eines Wagens ein und das am helllichten Tag. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am vorigen Donnerstag. Eine 40-jährige Frau aus Marsberg hatte ihren Wagen vor einer Apotheke inmitten der Hofgeismarer Innenstadt geparkt. Gegen 9.40 Uhr kamen zwei Unbekannte an dem Auto der Marburgerin vorbei und schlugen die Scheibe auf der Beifahrerseite ein. Dann entwendeten sie eine Geldbörse aus einer Damenhandtasche, die auf dem Beifahrersitz lag.
Die Polizei geht davon aus, dass einer der beiden Täter Wache hielt, während der andere die Scheibe einschlug. Beschreibung: Der eine Täter ist männlich, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Wollmütze sowie eine schwarze Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln sowie eine hellblaue Jeans und schwarze Schuhe. Der andere Unbekannte ist ebenfalls zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Basecap, eine schwarze Jacke sowie hellblaue Hose und schwarze Schuhe. Das Polizeipräsidium Nordhessen rät dazu, keine Wertgegenstände sichtbar im Wagen liegenzulassen. Hinweise: 0 56 71/99 28 28 20 Stefanie Lipfert