In Hofgeismar kam es am Dienstagabend zu einem Streit zwischen zwei Männern, der außer Kontrolle geriet. Am Ende gab es drei Verletzte.
Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 20 Uhr wegen einer körperlichen Auseinandersetzung in den Stadtteil Hombressen gerufen. Ein 38-Jähriger soll im Verlauf des Streites, einen 31-Jährigen, bei dem er zu Besuch war, mit einem Messer bedroht haben. Zudem habe er ihn gewürgt und gegen eine Wand gedrückt. Der 60 Jahre alte Vater des Opfers, der seinem Sohn helfen wollte, soll ebenfalls angegriffen worden sein.
Bei der Festnahme wehrte sich der 38-Jährige aus Hofgeismar gegen Beamten heftig mit Tritten. Laut Polizei verletzte er dabei einen Polizisten, der seinen Dienst an dem Abend nicht mehr weiterführen konnte.
Mann war stark alkoholisiert und kam in Gewahrsam
Die Beamten brachten den Mann in Gewahrsam, nachdem ein Alkoholtest bei ihm einen Wert von circa 2.5 Promille ergeben hatte. Zudem wurde ihm Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.