1. Startseite
  2. Lokales
  3. Hofgeismar
  4. Hofgeismar

Mann zerrt Kind von Sitzplatz in Regiotram auf dem Weg nach Kassel - Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Natascha Terjung

Kommentare

In einer Regiotram nach Kassel zieht ein Mann einen Jungen gewaltsam von seinem Sitzplatz. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Hofgeismar – Ein Mann hat am Dienstag (21. März) einen 12-Jährigen in der Regiotram gewaltsam von seinem Sitzplatz gezerrt. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 12.30 Uhr während der Fahrt der RT1 von Hofgeismar (Kreis Kassel) nach Kassel.

Der Junge habe allein auf einem Sitzplatz in einer Zweiersitzgruppe gesessen. Der Unbekannte habe sich zunächst neben ihn gesetzt. Als der Regiozug in Immenhausen hielt, sei offenbar ein Bekannter des Mannes eingestiegen. Daraufhin habe der Unbekannte den Jungen am Arm gepackt und ihn mit Gewalt vom Sitzplatz weggezogen.

In Marburg stieg ein vierjähriges Kind alleine aus dem Zug.
Die Zugreise des 12-Jährigen nahm eine erschreckende Wendung. © Arne Dedert/dpa

Vorfall im Zug nach Kassel: Mann zerrt Jungen gewaltsam vom Sitz

Der 12-Jährige habe sich daraufhin in Sicherheit gebracht und den Notruf gewählt. Bei Halt in Obervellmar sei das Kind schließlich der Mutter übergeben worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise unter 0561 / 816160. (Natascha Terjung)

Ein Unbekannter warf kürzlich am Bahnhof in Hofgeismar eine Stahltür auf die Gleise. Die Polizei kann die Tür gerade noch rechtzeitig entfernen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion