Weder Planbarkeit noch Sicherheit für Feiern und Feste während Corona

Null Einnahmen für Veranstalter

Weder Planbarkeit noch Sicherheit für Feiern und Feste während Corona

Die Veranstaltungsbranche wurde durch die Coronakrise hart getroffen.
Weder Planbarkeit noch Sicherheit für Feiern und Feste während Corona
„Nicht den Kopf in den Sand stecken“  - 20-Jährige leidet an Lipödem
„Nicht den Kopf in den Sand stecken“ - 20-Jährige leidet an Lipödem
„Nicht den Kopf in den Sand stecken“ - 20-Jährige leidet an Lipödem
Immenhausen wird wieder Kulisse für „Check Check“
Immenhausen wird wieder Kulisse für „Check Check“
Zentrum Pfadfinden Immenhausen ist aufgrund von Corona in Existenznot
Der Bund der Pfadfinder erwartet Ausfälle von 250.000 Euro für das Immenhäuser Zentrum Pfadfinden. Jacqueline Weil bezifferte diese Summe durch …
Zentrum Pfadfinden Immenhausen ist aufgrund von Corona in Existenznot
Keine Pferde auf der Leinwand: Ostwind-Premiere wegen Corona verschoben
Ostwind-Fans haben sicher sehnsüchtig darauf gewartet: die Kino-Premiere des letzten Teils der Pferde-Saga. Wegen Corona steht aber in vielen Kinos …
Keine Pferde auf der Leinwand: Ostwind-Premiere wegen Corona verschoben

Umstrittenes Projekt: Windpark Reinhardswald - Kommunen sollen bald entscheiden

Im Reinhardswald im Kreis Kassel soll ein Windpark mit 20 Anlagen entstehen. Dagegen regt sich allerdings Widerstand. Nun stehen einige Beschlüsse …
Umstrittenes Projekt: Windpark Reinhardswald - Kommunen sollen bald entscheiden

Schulleiter zeigen sich nach dem ersten Schultag zufrieden

Den ersten Tag nach der Wiederöffnung der Schulen haben die ersten Lehrer und Schüler hinter sich gebracht. Ist alles gut verlaufen? Wo gibt es noch …
Schulleiter zeigen sich nach dem ersten Schultag zufrieden

Montag geht es wieder los: Schulen fühlen sich für den Unterricht gut gerüstet

In ganz Hessen und somit auch im Kreisteil Hofgeismar, beginnt schrittweise wieder der Schulbetrieb. Der Start für die Viertklässler wurden jedoch …
Montag geht es wieder los: Schulen fühlen sich für den Unterricht gut gerüstet

100 Mitarbeiter in Immenhausen und Bad Karlshafen von Kurzarbeit betroffen

Viele Unternehmen im Kreisteil hoffen, mit Kurzarbeit die Corona-Krise finanziell zu überstehen. Aber auch die öffentliche Hand hat in Teilbereichen …
100 Mitarbeiter in Immenhausen und Bad Karlshafen von Kurzarbeit betroffen

Fiume-Otto will Immenhäuser City-Markt Ende Juli öffnen

Der Immenhäuser Eisdielenbetreiber Thomas Fiume-Otto an seinen Plänen fest: Er will den City-Markt sanieren, eröffnen und das angrenzende Wohnhaus …
Fiume-Otto will Immenhäuser City-Markt Ende Juli öffnen

Fleißige Helferinnen nähen Masken

Sie lassen die Nähmaschinen rattern und wollen so bei der Produktion von Gesichtsmasken helfen
Fleißige Helferinnen nähen Masken

1300 Besucher bei Rollenspielevent in Immenhausen

1300 Besucher bei Rollenspielevent in Immenhausen

Große Karnevalssitzung bei der TSV Immenhausen

Große Karnevalssitzung bei der TSV Immenhausen

Feuer in Immenhausen: Lagerhalle brannte

Feuer in Immenhausen: Lagerhalle brannte

Landrat überreicht Orden an die Prinzenpaare

Landrat überreicht Orden an die Prinzenpaare

Weitere Meldungen

Kliniken in Immenhausen und Hofgeismar sind für Coronapatienten gerüstet

Die Lungenfachklinik in Immenhausen und das Kreiskrankenhaus Hofgeismar sind darauf vorbereitet, Coronapatienten aufzunehmen.
Kliniken in Immenhausen und Hofgeismar sind für Coronapatienten gerüstet

City-Markt in Immenhausen öffnet nicht im April

Mit Bedenken des Denkmalschutzes hatten Stadt und Investoren gerechnet. Die Investoren der Tamin-Gruppe aus Kassel wollten den City-Markt sanieren …
City-Markt in Immenhausen öffnet nicht im April

40.000 Euro für Kunstrasenplatz in Immenhausen: Ab jetzt teppichweiches Spiel

Am Samstagnachmittag wurde der neue Kunstrasenplatz in Immenhausen spielerisch eingeweiht. Die Fertigstellung des Platzes dauerte gerade mal acht …
40.000 Euro für Kunstrasenplatz in Immenhausen: Ab jetzt teppichweiches Spiel

Ein halbes Jahrhundert Narrensause in Immenhausen

Längst ist der Immenhäuser Karneval kein Geheimtipp mehr, hat sich die närrische Sause doch längst einen Namen unter den Narren im Kreisteil …
Ein halbes Jahrhundert Narrensause in Immenhausen

Interessengemeinschaft in Mariendorf: Therapiereiter suchen neue Spitze

Das Projekt therapeutisches Reiten in Mariendorf braucht dringend eine neue Spitze. 
Interessengemeinschaft in Mariendorf: Therapiereiter suchen neue Spitze

Immenhäuser Bürgermeister Schützeberg macht Schluss nach einer Amtszeit

„Ich habe mich entschieden aufzuhören.“ Das hat am Freitag der Immenhäuser Bürgermeister Jörg Schützeberg (54) auf HNA-Anfrage gesagt.
Immenhäuser Bürgermeister Schützeberg macht Schluss nach einer Amtszeit

18 Millionen Euro Investition: Lungenfachklinik Immenhausen

Die Lungenfachklinik Immenhausen investiert 18 Millionen Euro in Modernisierungen und Neubau.
18 Millionen Euro Investition: Lungenfachklinik Immenhausen

Jahresausblick Immenhausen: Nach Stillstand sollen zwei Projekte umgesetzt werden

Die Zeit um den Jahreswechsel nutzen wir, um einen Blick vorauszuwerfen: Welche Aufgaben stehen in den Kommunen in den nächsten zwölf Monaten an? Los …
Jahresausblick Immenhausen: Nach Stillstand sollen zwei Projekte umgesetzt werden

Sie hat ein Herz für Bücher und für Leser

Bücherfreunde, die Schmökerstoff gerne in der Immenhäuser Bücherei ausleihen, kennen ihr Gesicht und ihren Namen. Maren Herr zählt seit mehr als zwei …
Sie hat ein Herz für Bücher und für Leser

Das perfekte Dinner: Friseurmeisterin aus Immenhausen kocht am Freitagabend im Fernsehen

„Ich sag immer, ich kann eigentlich gar nicht kochen, ich kann Essen zubereiten“, sagt Regina Arend. Heute Abend kocht sie bei "Das perfekte Dinner" …
Das perfekte Dinner: Friseurmeisterin aus Immenhausen kocht am Freitagabend im Fernsehen