Jahresausblick Trendelburg: Bauarbeiten stehen in diesem Jahr auf dem Plan

Viele Herausforderungen warten

Jahresausblick Trendelburg: Bauarbeiten stehen in diesem Jahr auf dem Plan

Der Jahresbeginn bietet Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft zu werfen: Welche  Aufgaben stehen in den Kommunen in den nächsten zwölf Monaten an? Heute geht es um Trendelburg.
Jahresausblick Trendelburg: Bauarbeiten stehen in diesem Jahr auf dem Plan
Erster fester Blitzer in Trendelburg-Stammen
Erster fester Blitzer in Trendelburg-Stammen
Erster fester Blitzer in Trendelburg-Stammen
Gottsbürer entwickelt standfesten Wäscheständer aus Buchenholz
Gottsbürer entwickelt standfesten Wäscheständer aus Buchenholz
Gottsbürer entwickelt standfesten Wäscheständer aus Buchenholz
Haus in Trendelburg durch Brand völlig zerstört - Spendenaufruf gestartet
Vollständig abgebrannt ist ein Wohnhaus  im Trendelburger Stadtteil Langenthal. Die Bewohner – zwei Frauen und fünf Kinder – konnten sich noch in …
Haus in Trendelburg durch Brand völlig zerstört - Spendenaufruf gestartet
18-Jährige nach Unfall schwer verletzt: Fahranfängerin prallt mit Wagen gegen Bäume
Bei einem Unfall auf der B83 bei Hümme wurde eine 18-jährige Autofahrerin aus Deisel am zweiten Weihnachtsabend schwer verletzt.
18-Jährige nach Unfall schwer verletzt: Fahranfängerin prallt mit Wagen gegen Bäume

Gemeinsam effektiver werden: Drei Diemelstädte wollen Zusammenarbeit vertiefen

Ihre teilweise prekäre Haushaltslage zwingt sie, neue Wege einzuschlagen. Die Städte Bad Karlshafen, Trendelburg und Liebenau wollen versuchen und …
Gemeinsam effektiver werden: Drei Diemelstädte wollen Zusammenarbeit vertiefen

Findling Benny bekam nun zwei Freunde – Hängebauchschwein aus schlechter Haltung gerettet

Traurig blickte Hängebauchschweinchen Benny noch vor zwei Wochen, als es an einem nasskalten Novembermorgen am Straßenrand in Wülmersen gefunden …
Findling Benny bekam nun zwei Freunde – Hängebauchschwein aus schlechter Haltung gerettet

Hängebauchschwein Benny wurde in Wülmersen ausgesetzt: Straußenfarmer nahm jungen Eber auf

Schwere Stunden muss Hängebauschweinchen Benny in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erlebt haben - wurde der kleine Eber doch mitten in Wülmersen …
Hängebauchschwein Benny wurde in Wülmersen ausgesetzt: Straußenfarmer nahm jungen Eber auf

Bianca Schaller leitet wieder Hilfsaktion Weihnachten im Schuhkarton

„Es ist zwar anstrengend, aber ich bin mit Herzblut dabei und es ist schön, wenn die Kinder sich freuen“, sagt Bianca Schaller, als sie wieder mit …
Bianca Schaller leitet wieder Hilfsaktion Weihnachten im Schuhkarton

Lake Run in Trendelburg: Matsch vom Scheitel bis zur Sohle

Die Hindernisse abgebaut, die meisten Blessuren verheilt: Zwei Tage nach dem Lake Run rund um Trendelburg mit 800 Teilnehmern, richten viele schon …
Lake Run in Trendelburg: Matsch vom Scheitel bis zur Sohle

Lake Run in Trendelburg wächst - 800 Läufer gingen auf anspruchsvolle Strecken

Am letzten Tag der Voranmeldung und mit den Nachmeldungen stieg die Teilnehmerzahl beim zweiten Lake Run in Trendelburg noch so stark an, dass am …
Lake Run in Trendelburg wächst - 800 Läufer gingen auf anspruchsvolle Strecken

Info-Markt zum Windpark Reinhardswald: Bürgermeister stellen Resolution vor

Info-Markt zum Windpark Reinhardswald: Bürgermeister stellen Resolution vor

Unwetter in Gieselwerder und Gottsbüren

Unwetter in Gieselwerder und Gottsbüren

Märchenfest auf der Trendelburg

Märchenfest auf der Trendelburg

Dorfrocker sorgten für Stimmung in Trendelburg

Dorfrocker sorgten für Stimmung in Trendelburg

Weitere Meldungen

Oktoberfest-Frühschoppen lockte 300 Gäste nach Trendelburg

Oans, zwoa, g´suffa: Beste Wiesn-Stimmung brachte die Trendelburger Kulturgemeinschaft am Tag der Deutschen Einheit in die örtliche Kulturhalle.
Oktoberfest-Frühschoppen lockte 300 Gäste nach Trendelburg

Mann aus dem Kreis Kassel soll sich an Pferden vergangen haben

Sexuelle Handlungen an einem Pferd? Eine Passantin hat am Sonntagmorgen auf einer Wiese beim Trendelburger Ortsteil Langenthal einen Mann beobachtet …
Mann aus dem Kreis Kassel soll sich an Pferden vergangen haben

Orgelbau in Trendelburg: Klangriesen aus dem Königreich

In Zeiten, wo Kirchengemeinden den Euro zweimal rumdrehen, haben es auch die Orgelbauer nicht leicht. Deshalb steht für Markus Krawinkel fest, dass …
Orgelbau in Trendelburg: Klangriesen aus dem Königreich

Deiselberg-Distanz 2.0 mit Deutscher Fahrermeisterschaft in Trendelburg

Am Wochenende trafen sich Reiter und Fahrer in Trendelburg zum dritten Mal zur Deiselberg-Distanz 2.0. Es galt, Strecken von bis zu 109 Kilometer zu …
Deiselberg-Distanz 2.0 mit Deutscher Fahrermeisterschaft in Trendelburg

Rennen, klettern und balancieren beim Trailwood Run in Trendelburg

Anstrengend wurde es für 40 Kinder und Jugendliche beim Trailwood Run in Trendelburg. Das Rennen führte sie durch Wassergräben, über Baumstämme und …
Rennen, klettern und balancieren beim Trailwood Run in Trendelburg

Reinhardswald: Im Boden wird das Wasser knapp

Er ist Naturwald, Wirtschaftswald, Lebensraum für Tiere, Jagdrevier und Erholungswald. Zudem ist der Reinhardswald ein riesiger Wasserspeicher. …
Reinhardswald: Im Boden wird das Wasser knapp

Windpark im Reinhardswald: Informationen der Energieagentur sind jetzt im Netz

Beim Infomarkt in Gottsbüren im Juni hatten Bürger viele Fragen an die anwesenden Windkraft-Experten. Die Antworten gibt es nun auch online zu lesen.
Windpark im Reinhardswald: Informationen der Energieagentur sind jetzt im Netz

Kulturgemeinschaft feiert die tolle Knolle

Zum ersten Mal seit etwa zehn Jahren hatte die Trendelburger Kulturgemeinschaft am Wochenende wieder zum Kartoffelfest eingeladen. Dazu hatten sie …
Kulturgemeinschaft feiert die tolle Knolle

Monika Steiner sorgt für Mobilität

Als das Projekt Bürgerbus 2016 in Trendelburg startete, war Monika Steiner als eine der ersten mit dabei. Sie stand von Anfang an hinter der Idee, …
Monika Steiner sorgt für Mobilität

Gottsbürener Angelsportverein beklagt beim Vereinsjubiläum die Verunreinigung von Gewässern

Der Angelsportverein Gottsbüren feierte kürzlich sein 50-jähriges Bestehen. Neben der Freude über das Jubiläum gab es aber auch Kritik am Zustand der …
Gottsbürener Angelsportverein beklagt beim Vereinsjubiläum die Verunreinigung von Gewässern