Planer der BGZ weisen „Spekulationen“ zurück

BI wirft Fragen auf: Weitere Pläne für Atommüll-Logistikzentrum Würgassen?

Einen sofortigen Planungsstopp und die Einstellung aller Aktivitäten zu einem „Zentralen Bereitsstellungslager“ in Würgassen: Das hat die Bürgerinitiative Atomfreies Dreiländereck …
BI wirft Fragen auf: Weitere Pläne für Atommüll-Logistikzentrum Würgassen?
Sommerkultur in Wülmersen gestartet
Sommerkultur in Wülmersen gestartet
Sommerkultur in Wülmersen gestartet
Würgassen: Kritischer Blick auf mögliche Routen für Atommüll-Transporte
Würgassen: Kritischer Blick auf mögliche Routen für Atommüll-Transporte
Würgassen: Kritischer Blick auf mögliche Routen für Atommüll-Transporte
Kultursommer: Musiker und Erzähler begeistern Zuschauer in Trendelburg
Von der Diemel an den Mississippi in ein paar Minuten: das schafft nur die Kunst. Mit der Reise von Fluss zu Fluss startete der Kultursommer …
Kultursommer: Musiker und Erzähler begeistern Zuschauer in Trendelburg
Naturschutz und Artenvielfalt im Diemeltal erhalten
Stößt das Projekt auf Akzeptanz? Wie beobachten die Einwohner von Sielen die Renaturierung im Sielener Hölzchen?
Naturschutz und Artenvielfalt im Diemeltal erhalten

Wilfried Häsing aus Gottsbüren hört nach 60 Jahren Selbstständigkeit auf

60 Jahre war die Fahrerkabine seines Baggers so etwas wie sein zweites Zuhause. Nun gab der Gottsbürer seine Selbstständigkeit auf und ging in den …
Wilfried Häsing aus Gottsbüren hört nach 60 Jahren Selbstständigkeit auf

Mit dem Rad von Hofgeismar nach Bad Karlshafen

Der Ausbau des Diemelradweges ist wichtig für die Region. Die Route benutzen nicht nur Freizeitradler, sondern auch Pendler.
Mit dem Rad von Hofgeismar nach Bad Karlshafen

Feuerwehrhaus in Trendelburg-Deisel: Bauarbeiten leicht in Verzug

Auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses in Deisel geht es voran: Am Freitag ist die Bodenplatte für das Gebäude fertig betoniert worden.
Feuerwehrhaus in Trendelburg-Deisel: Bauarbeiten leicht in Verzug

Würgassen: Geologe zweifelt Baugrund weiter an

Über die Eignung des Baugrundes für das geplante zentrale Zwischenlager für mittel- und schwachradioaktive Abfälle in Würgassen gibt es schon länger …
Würgassen: Geologe zweifelt Baugrund weiter an

Scheune bei Deisel brennt in der Nacht aus – Brandursache noch ungeklärt

In Deisel hat es in der Nacht auf Mittwoch (26.05.2021) gebrannt. Eine als Hobbyautowerkstatt genutzte Scheune ging in Flammen auf.
Scheune bei Deisel brennt in der Nacht aus – Brandursache noch ungeklärt

Atommüll-Logistikzentrum in Würgassen: Hessen bei Standortfrage außen vor

Wie positioniert sich die Hessische Landesregierung zum geplanten Atommüll-Logistikzentrum (LoK) direkt hinter der Landesgrenze im westfälischen …
Atommüll-Logistikzentrum in Würgassen: Hessen bei Standortfrage außen vor

Trainingslauf (Lake Run) in Trendelburg

Trainingslauf (Lake Run) in Trendelburg

Info-Markt zum Windpark Reinhardswald: Bürgermeister stellen Resolution vor

Info-Markt zum Windpark Reinhardswald: Bürgermeister stellen Resolution vor

Unwetter in Gieselwerder und Gottsbüren

Unwetter in Gieselwerder und Gottsbüren

Märchenfest auf der Trendelburg

Märchenfest auf der Trendelburg

Weitere Meldungen

BGZ weist erneut Kritik für Würgassen-Pläne zurück: Erdfallrisiko nicht erhöht

Die Planer des Atommüll-Logistikzentrums (LoK) in Würgassen sehen für das vorgesehene Baugelände nach Rücksprache mit ihrem Gutachter weiter keine …
BGZ weist erneut Kritik für Würgassen-Pläne zurück: Erdfallrisiko nicht erhöht

Dritter Corona-Testtag im Gespräch: Angebot in Trendelburg von Nachfrage bedingt

Die einen wollen zum Friseur, andere ins Altenheim: Fast alle, die sich am Montagnachmittag im Trendelburger Testzentrum auf das Coronavirus haben …
Dritter Corona-Testtag im Gespräch: Angebot in Trendelburg von Nachfrage bedingt

Atommüll-Logistikzentrum Würgassen: Trendelburg will neues Gutachten zum Baugrund

Die ersten Aufträge für Detailplanungen sind nun vergeben worden – ein Genehmigungsverfahren ist aber noch nicht angelaufen und die Kritik ist längst …
Atommüll-Logistikzentrum Würgassen: Trendelburg will neues Gutachten zum Baugrund

Trendelburger Parlamentschef kommt mit Ralf Heere wieder von der SPD

Sie machten im Kreisteil Hofgeismar den Auftakt nach der Kommunalwahl: Die Stadtverordneten Trendelburgs hielten am Donnerstagabend die erste …
Trendelburger Parlamentschef kommt mit Ralf Heere wieder von der SPD

Kreis Kassel: Brand in Wohnhaus - 80 Feuerwehrleute im Einsatz

Im Kreis Kassel ist am Sonntagabend ein Wohnhaus in Brand geraten. Der Einsatz wurde durch eine marode Zimmerdecke erschwert.
Kreis Kassel: Brand in Wohnhaus - 80 Feuerwehrleute im Einsatz

Draußen jetzt noch mehr Training: Neue Geräte für den Fitnesspark in Trendelburg

In Nordhessen ist der Outdoor-Fitnesspark in Trendelburg der einzige seiner Art. Erneut wurde nun der Sportparcours nahe der Diemel erweitert.
Draußen jetzt noch mehr Training: Neue Geräte für den Fitnesspark in Trendelburg

Es geht los: Sanierung des Trendelburger Freibades startet nach Ostern

Was lange währt, wird endlich gut. So soll es im kommenden Jahr heißen, wenn im Trendelburger Freibad nach den Sanierungsarbeiten wieder geschwommen …
Es geht los: Sanierung des Trendelburger Freibades startet nach Ostern

Mit viel Eigenleistung entsteht in Deisel ein Feuerwehrhaus

Es hat lang gedauert, aber nun ist es soweit: In Deisel entsteht an der Straße Zum Ohmsberg ein neues Feuerwehrhaus. Doch bis dahin war es ein langer …
Mit viel Eigenleistung entsteht in Deisel ein Feuerwehrhaus

Interview mit Bürgermeister Martin Lange: „Kritik wird als unsachlich abgetan“

Windkraft im Reinhardswald: ja oder nein? Diese Frage spaltet die Region. Trendelburgs Bürgermeister Martin Lange hat eine ganz klare Meinung zum …
Interview mit Bürgermeister Martin Lange: „Kritik wird als unsachlich abgetan“

Aufklärung durch Comics: Kinder lernen Verhalten bei Brand

Schon früh sollte Kindern die Gefahr von Feuer aufgezeigt werden. Zwei Männer aus dem Kreisteil Hofgeismar haben mit Comics und Puppen dafür einen …
Aufklärung durch Comics: Kinder lernen Verhalten bei Brand