Der Edersee von oben: Hobbypilot war über Nordhessen unterwegs
Edersee. Immer wieder gab es in den vergangenen Wochen Ärger wegen der Wassermenge des Edersees. Viel zu wenig, finden die Edersee-Anlieger. In Ordnung, sagt das Wasser- und Schifffahrtsamt in Hann. Münden.
Hobbypilot Markus Lenz hat die HNA.de-Berichterstattung um das Niedrigwasser genau verfolgt - und sich entschieden, statt Urlaub am Boden zu machen mit dem Flugzeug über den Stausee hinweg zu fliegen.
Entstanden sind dabei mehrere Filme, die einen guten Blick aus der Vogelperspektive bieten. Installiert hatte Lenz die Kamera dafür außen am Flugzeug.
Weitere Infos über seine Erfahrungen zur Luftbildfotografie, Fotos, Videos und einen Ratgeber hat Lenz außerdem auf seiner Internetseite zusammengetragen: www.pennula.de.
Hinweise zum Kommentieren: Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.